Beiträge von tmey

    Tja bestimmt, denn das Fahrzeug war ja schon mal zugelassen und wurde einige Wochen nicht bewegt.


    Das würde auch die Fensterheberfunktionsstörung hinten rechts erklären (keine auf und abwärtsautomatik mehr und die Start-Stopp-Automatik funktioniert nur alle paar Wochen mal für zwei oder drei mal).


    Kann es sein, dass man da alles neu anlernen muss und kann ich den Fensterheber selber anlernen?


    Auch kommt es mir komisch vor, dass der erste Check mit 15.000 Km gemacht, jedoch laut App nicht im elektronischen Serviceheft eingetragen ist?
    Habe darauf bestanden, weil das Auto beim Kauf mit 9 Monaten und 11.800 Km kurz davor stand und ich nicht nach 3 Monaten wieder zur Werkstatt wollte.

    So, neuer Statusbericht nach 4000 Km:


    Automatik schaltet kalt wie warm wie ein Sack Nüsse!!!
    Jeder Schaltvorgang ist deutlichst zu merken und in den ersten Gängen gibts mechanische Geräusche. Beim Runterschalten gibts teilweise ordentliche Ruckelagen.


    Schalten vorwärts zu rückwärts und umgekehrt sind alles andere als schnell....ca. 5 Sekunden mit Geräschen.


    Sowas hatte ich bei noch keinem Automatikfahrzeug!


    Bin zum Händler und erhielt die lächelnde Aussage: "ein leichtes Ruckeln sei normal, und es ist ja momentan schweinekalt draußen"
    Meine Frage darauf: "was soll dann erst sein, wenn wir draußen nicht 8°C Plus sondern Minus haben?"
    Antwort: "wird schon nicht so kalt werden erstmal!"
    Meine Farge darauf: "wann er denn gedenkt sich um die Sache zu kümmern"
    Antwort: "erst mal gar nicht....ist doch nichts kaputt"


    Hab ihm dann den Schlüssel auf den Tisch gelegt und ihm die Karte meines Anwalts dazugepackt. Dieser würde sich die nächsten Tagen bei ihm melden.


    Daraufhin sofort für Donnerstag einen Termin zum Prüfen bekommen......mal sehen was rauskommt.