Beiträge von Flo90

    Hallo,


    ich habe endlich meinen (gebrauchten) Focus ST-Line vor der Tür stehen.

    Jetzt bin ich nur etwas verwundert, dass es da keine Fußraumbeleuchtung gibt. Ist das eine Sonder Zusatzausstattung? Selbst bei meinem alten Focus II hatte ich eine drin und das in der billigsten Ausstattungsvariante.. oder habe ich einfach nur noch nicht den passenden Schalter gefunden?


    Viele Grüße

    Flo

    Super, danke. Das erklärt einiges. Jetzt weiß ich welche ich nehmen muss.


    Aber Interessehalber, gibt es da überhaupt einen Unterschied zwischen der Endnummer 24 und 37? Ich könnte mir vorstellen dass die Höhe im Kofferraum anders ist wegen dem vollwertigen Reserverad. Aber das kann doch keine Auswirkung auf die Maßen der Wanne haben?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der originalen Ford Gepäckraumwanne für meinen Focus. Ich habe die FIN bei Ford eingegeben und habe folgende gelistet bekommen:


    ARTIKELNR. 2304924

    ARTIKELNR. 2304937

    ARTIKELNR. 2304921

    Kann mir einer die Unterschiede erklären? Normal müsste doch nur eine angezeigt werden?


    Gruß

    Flo

    Auf den 19er vom ST sind 235/35R19 die sollte auch bei den meisten Modellen Problemlos möglich sein.

    Okay das hört sich gut an.

    Ich habe mittlerweile ein wenig geschaut und aktuell tendiere ich zu den Tomason TN22 in 8,5x19 ET45 mit den Conti AllSeasonContact in 235/35 R19.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte das ja problemlos funktionieren ohne arbeiten und man bekommt es auch eingetragen. Oder hat hier gerade mit der Felgen-Reifenkombination andere Erfahrungen gemacht?

    Ja im Gutachten zur abe stehen diese Reifengrößen:

    225/35R19 225/40R19 235/35R19 245/35R19 255/30R19 255/35R19


    Daraus werde ich aber nicht schlau bzw da fehlt mir die Expertise was sinnvoller ist.. 225er oder doch 235er?

    Ich habe mir jetzt mal die Tomason TN22 (8,5x19 ET45) ins Auge gefasst. Darauf wollte ich von Continental die AllSeason Contact haben. Aber ehrlich gesagt blicke ich bei der Reifengröße noch nicht so ganz durch. Laut Gutachten kann man ja einige verschiedene Reifengrößen drauf machen. Das ich die eintragen lassen muss ist klar. Aber welche Größe trägt der TÜV Prüfer problemlos ein wo ich auch nichts am Auto verändern muss?

    Was sind die Vorteile der einzelnen Größen?

    Hallo,


    ich habe mir einen Ford Focus ST-Line Limousine BJ. 2019 gekauft. Allerdings habe ich ihn noch nicht vor meiner Türe stehen.

    Meine Frage jetzt zu den Felgen. Aktuell sind die originalen ST-Line Felgen in 17 Zoll mit Sommerreifen montiert. Ich möchte in Zukunft aber Ganzjahresreifen haben. Die Frage ist nur ob 18 oder 19 Zoll. Passen 19 Zoll Felgen problemlos drauf bzw. müsste ich die originalen Ford Felgen in 19 Zoll auch eintragen lassen?


    Viele Grüße

    Flo