Beiträge von schmiddi

    Hallo zusammen,


    gibt es für den Focus MK4 (Turnier, Facelift, Mildhybrid) eine Sammlung von Anleitungen und Leitfäden, wie man was montieren/demontieren soll?

    Wie die "So wirds gemacht" Bücher oder Erwin bei VW/Audi.


    Ich würde bspw. aktuell gerne den Unterfahrschutz am Motor demontieren um die Hupe auszutauschen. Kriege ich zur Not am Ende auch selber raus wie was gesteckt, geschraubt etc ist.

    Aber eine Hilfe für alles wäre echt praktisch.

    Oh mist, das ist die Größe "groß"?

    Gefällt mir richtig gut, ich habe mir leider nur Mini, Small und Medium in den Einkaufswagen gelegt ^^

    ahh sorry das kam falsch rüber
    ist größe Small ausm Shop

    Ja, allerdings übersteuern die Navidaten bei mir regelmäßig die Schilderkennung. Frei nach dem Motto: „Karte sagt, dass vor 3 Jahren hier mal 100 war. Lieber Mal innerorts beschleunigen.“

    Deshalb habe ich die „Intelligenz“ ausgeschaltet.

    Geht mir genauso. Hab es auch aktiviert. Obwohl ich es eigentlich ganz geil fände.
    Es reagiert aber auch zu langsam. Wir haben hier 2-3 Blitzer relativ nah hinter nem Schild stehen und bis der Wagen abgebremst hat bin ich geblitzt.

    Auch die fehlende Toleranz nervt. Ich bin in ner 50er Zone. Tempomat auf 54. Komme an einem 50 Schild vorbei -> geht auf 50 runter

    Das automatische Abstand halten, beschleunigen und bremsen ist jedoch genial.

    Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema Gewicht beschäftigt.
    Vorab, ich hab noch kein genaues Gewicht, fahre aber die Tage mal bei uns in der Kiesgrube auf die Waage.

    F1: Technisch zulässige Gesamtmasse in kg = 1970
    G: Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse) = 1473 - 1561


    Wenn ich die Leermasse des Fahrzeugscheins jetzt mal mittel, komme ich auf 1517 kg

    Ergibt rechnerisch eine Maximale Zuladung von 453 kg


    Finde nur ich das wenig für einen Kombi?
    Wir wollen Ende des Monats mit 4 Erwachsenen + 2 Räder in Urlaub
    3 Beifahrer ~ 80kg

    AHK Träger ~ 20 kg

    2 E Bikes ~ 23kg
    macht zusammen schon 306 kg


    verbleiben nur noch gut 150 kg

    und Gepäck, Getränke, etc kommt ja auch noch mit. Und meist sind die Fahrzeuge ja eher schwerer als im Schein angegeben

    Tag zusammen,


    hat hier schon jemand eine Matratze für den Turnier angeschafft?
    Würde gerne eine Möglichkeit für eine Übernachtung im Auto schaffen.

    Im Netz findet man ja verschiedenste Kofferraum Matratzen zum aufblasen, rollen, etc...
    Hat da jemand schon was gefunden was möglichst passend für den Focus Kombi ist?
    Man sollte ja theoretisch fast 1,90m Liegefläche realisieren können, wenn man das "Loch" zwischen Vordersitzen und umgeklappter Rückbank füllt.

    Danke