Beiträge von wusel95

    Seit dem es jetzt draußen wärmer ist, kommt das Lautstärken Schwankung Problem auch schon Mal nach 20 bis 30 Minuten. Ich Zahl ja nicht ein Haufen Geld für etwas das von Haus aus nicht richtig funktioniert. Wenn die auch querstellen, war das dann vielleicht mein letzter Ford... Oder ich such mir einfach einen anderen Ford Händler der das korrekt handhabt.

    Da hast du recht ja. Allerdings ist die Klangqualität über Kabel auf jeden fall besser. Soweit ich herausgefunden hab, unterstützt Sync 3 kein aptX HD BT Codec, was dann jedenfalls für Spotify ausreichen würde.
    Ich hab eh so das Gefühl das der Bass bei Lautstärkenveränderungen gleich bleibt, also bei niedriger Lautstärke ist der Bass ziemlich im Vordergrund und kräftig. Macht man aber lauter, bleibt der Bass gleich stark und der Rest wird lauter. Und ab einer gewissen Lautstärke klingt es so als würde dann der Bass runter regeln und dafür der Rest hoch gehen, was auch irgendwie merkwürdig ist.

    Wegen den Lautstärkenschwankungen werde ich demnächst nen Termin ausmachen damit die das, auf Garantie selbstverständlich, irgendwie lösen. Ebenso hab ich das Gefühl das an manchen Tagen die Tiefen sehr kräftig sind und an anderen nicht so, da bin ich aber nicht sicher ob es an mir liegt. Ich werd denen dann auch das Problem nochmal schildern mit den Ton Rucklern die vermutlich an Sync 3.4 liegen. Ich kann mir aber denken dass die sich davon lösen und sagen dass das ja am Handy und Android Auto liegt und nicht an Ford. :rolleyes:

    Da Ford ja schon den Mondeo gekillt hat und bald den Fiesta, gibt es für mich bis auf den Focus und Mustang keinen attraktiven Ford mehr... Hatte schon mit dem Gedanken gespielt evtl doch von meinem ST-Line zum Facelift ST mit Sync 4 zu wechseln auch weil Sync 3.4 bei der Audiowiedergabe Probleme macht, vor allem bei Android Auto.
    Aber danke für die Infos.

    Du meinst bestimmt das Beosonic.....das hätte Ich auch gerne in meinem 2020er Model! Ist leider nicht Nachrüstbar!


    Siehe link


    https://media.ford.com/content…-per-intuitiv-bedien.html

    Die Seite hab ich auch schon gesehen, leider steht da nicht dabei ab welchen Baujahr Beosonic dabei ist. Die Links für mehr Info auf der Seite funktionieren auch nicht mehr. Mein Focus ist Baujahr 2022 im März glaub ich und hat das wohl dann auch "noch" nicht? Aber offensichtlich kennt sich nicht mal Ford damit aus da die auch nur vorgeschlagen haben, dass ich mich auf entsprechende Foren umschauen soll da sich die Leute dort besser auskennen...

    Es gab mal eine Anleitung bei myfordfocus nach der ich das gemacht habe. Ob diese dort noch existiert weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ich die Daten dafür noch auf dem PC habe. Müsste ich nachschauen.

    Einen Nachteil hat man dadurch nicht, meiner Meinung nach. Außer optisches.

    Ich bilde mir ein, mich an keine optischen Änderungen beim Fiesta nach dem Update zu erinnern. :/

    Kann gut sein dann. Mein Focus hatte bei Auslieferung schon 3.4 installiert. gibt es ne Möglichkeit auf 3.3 downzugraden ohne Probleme? Fehlt dann irgendwas evtl oder geht nicht mehr? Ich hatte ja auch gehofft dass durch das Update das B&O Soundmenü auftaucht, wie beim Leihwagen, aber das war eine andere Geschichte was ich schon ziemlich aufgegeben hab.

    Hallo,


    Kurz: Seit ich meinen Focus mk4 ST-Line mit B&O Anlage habe, hab ich bei der Wiedergabe über Android Auto zufällig immer mal wieder kleine Ton Ruckler. Bei etwas längeren Fahrten nach ca. 45-60 Minuten treten sowohl Über Android Auto als auch über DAB Radio leichte Lautärkenschwankungen im Sekundentakt auf. Seit meiner mehrstündigen Fahrt am Wochenende weiß ich auch, dass diese nach einiger Zeit wieder verschwinden aber ebenso auch immer wieder auftreten. Software auf meinem Galaxy S23 Ultra ist aktuell und SYNC habe ich Anfang letzter Woche ebenfalls aktualisiert, ohne Verbesserung.


    Lang: Angefangen haben die Ruckler Anfang letzten Jahres beim Fiesta meiner Eltern nachdem mein Dad dort ein SYNC Update installiert hat. Ich dachte erst es lag am Update, aber als dann damals auch bei einem EcoSport Leihwagen mein (Damals noch S22 Ultra) mit Android Auto verbunden hatte, waren die Ruckler ebenfalls da und seit ich im Dezember meinen Focus habe, hatte ich dort das selbe Problem. Dazu kam dann noch dass ab und zu die Lautstärke, nach ungefähr 45-60 Minuten Fahrt, einen Tick leiser und wieder lauter wird im Sekundentakt. Dieses Problem hab ich aber nicht nur bei Android Auto sondern auch beim DAB Radio. Als ich dann seit Anfang/ Mitte Februar ein neues Handy geholt habe ( S23 Ultra) hatte ich gehofft die Probleme hätten sich erledigt da ich mein altes Handy als Problem gesehen hab, da es über mehrere Autos das gleiche war. War aber nicht so, das Problem, bzw. die beiden Probleme bestehen immer noch. Ich habe auch Anfang letzter Woche ein SYNC Update installiert und da auch nochmal gehofft aber geändert hatte sich leider nicht...
    Ich war auch schon in der Samsung Community unterwegs in der Hoffnung dass es da ein bekanntes Problem ist, allerdings hieß es nur das Android Auto häuft irgendwelche Probleme macht. Da ich aber sonst nicht wirklich was bezüglicher der Ruckler so gefunden habe, scheint mir das dann doch eher seltener vorzukommen und da es sich über verschiedene Handys und Autos streckt, weiß ich nicht mehr was das noch verursachen kann. Bluetooth Audioausgabe hatte deaktiviert, Bluetooth allgemein auch. Ich hab mein Handy aus den gespeicherten Handys in SYNC neu verbunden, ebenso wie am Handy Android Auto neu mit dem Focus verbunden. Android Auto ebenfalls mal alle Updates deinstalliert und neu geupdated, da man es nicht vollständig deinstallieren kann.

    Bezüglich der Lautstärkenschwankungen meinte ein Kollege auch dass es sich da an unsauber verlötete Kontakte handeln könnte und ich sollte mich da beim Händler melden und die sollen das richten und auch kostenlos da der Focus ja auch noch kein Jahr Alt ist und man schließlich viel Geld zahlt für etwas das funktioniert...

    Etwas verspätet, aber ich hab auch im Kofferraum nochmal nachgeschaut, und mit Bildern im Internet verglichen und die B&O Anlage sollte wirklich drin sein. Andernfalls hätte der Ford Händler mich schon gut betrogen wenn das sogar im Vertrag steht.
    Laut Info zu SYNC hab ich die version 3.4 Build 20282_PRODUCT. Muss ich eventuell einfach mal ein SYNC Software Update fahren?
    nessy, Man kommt auch über die normalen Einstellungen rein, aber so oder so sind nur die standard Einstellungen vorhanden.

    Im Kaufvertrag steht es jedenfalls dabei und der mittlere Lautsprecher auf dem Armaturenbrett hat auch das B&O Logo. Dass neuere Modelle wo anders nicht mehr diese Logos haben, hab ich schon in einem Beitrag hier gesehen.