Beiträge von Lord Voldi

    Hallo MK4-Gemeinde,


    was mir beim ACC jetzt schon seit längerem auffällt, ist die eigenständige Änderung der (angeblich) erkannten Geschwindigkeit.


    Das beobachte ich teils an immer den selben Stellen, teils auch auf der Autobahn:


    Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich auf eine Auffahrt (Bundesstraße auf Bundesstraße), davor die 80 richtig erkannt und gehalten.

    Mitten in der Auffahrt erkennt das ACC angeblich 70. Da steht wirklich kein einziges Schild weit und breit.

    Das war zu Anfang nach Autokauf definitiv nicht so, kam erst irgendwann, passiert aber mittlerweile immer.


    Derzeit muss ich auch auf der Heimfahrt durch eine Baustelle fahren. 30 werden richtig erkannt, mitten in der Baustelle angeblich wieder 50, wieder kein Schild zu sehen.


    Autobahn, Baustelle, 80 werden richtig erkannt, irgendwann (unterschiedliche Zeiten, nicht direkt reproduzierbar, manchmal auch gar nicht) angeblich 100, 120 oder 130 und daher Vollgas.


    Holt sich das ACC die Geschwindigkeiten rein von der Kameraerkennung oder kann es sein, dass da auch noch irgendwelche Daten vom Navi reinspucken? :/