Beiträge von Rizikofaktor

    Hallo zusammen,

    mein Ford Focus 2018 Vignale 2.0 Ecoblue springt nicht mehr an.

    Ich bin vor 2 Wochen Morgens ganz normal noch in den Baumarkt gefahren und von dort zurück. Ca 2. Stunden später, wollte ich wieder los fahren aber das Auto springt nicht an. Ich dachte erst die Batterie wäre vielleicht leer gegangen oder defekt, also versucht das Fahrzeug zu überbrücken, allerdings ohne Erfolg. Neue Batterie dran gehangen, auch kein Erfolg. Was komisch ist, alles funktioniert soweit. Ich kann die Zündung anmachen, Radio hören, das Navi läuft, Fensterheber gehen usw... Sobald ich die Starttaste drücke und die Meldung " Motor startet " kommt, passiert nichts mehr. Weder der Anlasser macht Geräusche noch sonst etwas. Lediglich die Steuergeräte hört man kurz arbeiten oder diverse Relais ? Das kann ich nicht genau zuordnen. Ich habe im Anschluss das Auto vom Strom genommen und den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach als auch den Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie angeschaut und alle Sicherung rausgeholt. Alles in Ordnung. Auch die Kontrolle einer zweiten Person ergab kein Ergebnis. Stromkabel im Motorraum haben auch keine Beschädigung. Das Auslesen hat auch nicht wirklich viel geholfen, dort waren zwar Fehler gespeichert, allerdings nur ältere die nicht in offensichtlicher Verbindung stehen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte oder von so einem Fall schonmal gehört.

    Hallo liebes Focus Mk4 Forum, ich bin der neue hier :thumbup:

    Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung.


    Ich habe ein Focus Mk4 Tunier Vignale mit dem B&O Soundsystem.

    Habe meine alten Subwoofer ( Aktiv ) rausgekramt und mir einen Hi-Lo Adapter gekauft von Helix um auf Chinch zu kommen.

    Nun habe ich folgendes Problem, ich brauche das Signal vom Lautsprecher. Linke sowie Rechte Seite. Also 4 Kabel.

    Ich habe die originalen Stecker abgemacht und mir die Farbe der Kabel angeschaut, allerdings kommt diese Farbe nicht hinten an der Endstufe an.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob jemand weiß wo ich das Signal her bekomme bzw. die einfachste Variante.