Beiträge von lennysworld

    Update:


    Fahrzeug geht heute in eine verrauenswürdige Ford-Werkstatt. Werde weiter berichten, was und wie es weiter geht.


    Auf jeden Fall hat meine Bekannte schon gesagt: O-Ton: Nach nur 61.000km so einen Ärger, das ist ein bodenlose Frechheit von Ford. Das war mein letzter Ford, so einen Mist kaufe ich NIE WIEDER.


    Tja, irgendwie verständlich, jetzt darf sie Abschleppkosten in die Ford-Werkstatt selber bezahlen und dann mal sehen.

    Hi Leute,


    beim Focus meiner Bekannten, ein Focus 2019, Typ B7DA, hat sich der Zahnriemen aufgelöst und ist im Ölfilter - Ölfiltergehäuse gelandet (Aussage EUROMASTER). Das Fahrzeug hat ca. 62.100km auf der Uhr. Die 60.000er Inspektion hat sie bei Euromaster, am 02.05. machen lassen.


    Ich habe ihr gesagt, dass es ein Fehler war, aber nun ist es so. Wir müssen wissen, was hat es mit diesem Motor, der mir als KFZ-Mechaniker nicht unbekannt ist, auf sich, ist der Fall bei Ford, etc. bekannt. Kann die Werkstatt ein falsches Öl verwendet haben? Die erste Inspektion wurde von einer "Garage in Schwaben" durchgeführt, ein ziemlich großer Ford-Händler.


    Die wollen der Frau einen neuen Motor für 5.000 - 7.000 EURO verkaufen.


    Die Frau fährt jeden Tag 5km auf die Arbeit und jeden zweiten Tag von der Arbeit zu ihrer Bekannten, 22km von der Arbeit weg.


    Danke schon mal im Voraus, für Eure Hilfe.


    Fahrzeug:
    Focus 2019, Typ B7DA, IV (HN) 1.0 EcoBoost 999 cm3, 125 PS, 92 kW


    öl.JPG



    Motor-1.jpg


    Motor-3.jpg


    Motor-2.jpg