Beiträge von B3trunk3n3r

    Hallo zusammen,


    mein Dat hat sich im Februar einen Focus MK4 Automatik 1.5, 17.000km Bj 10/21 8566:BQN gekauft


    2 Tage später fiel auf das die PDC Vorne ohne funktion ist.


    Ford hat sich das angeguckt konnte allerdings auf die schnelle nichts machen.


    Mittlerweile wurde wohl das Steuergerät, der Kabelkaum und die Sensoren getauscht; Ohne erfolg :(


    Ford sagt in so einem Garantiefall muss der Vertragshändler sich selber an Köln wenden und auf Antwort warten und dann würde ein "IT-Spezialist" kommen und sich das angucken, der letzte Termin ist nun fast 2 Monate her und auch nach mehrfacher nachfrage hiess es nur "man könne nur warten".


    Ist so ein Fehler schonmal irgendwo aufgetreten oder bekannt ?
    Wie soll man sich in so einem fall verhalten ?

    Anderes Steuergerät wird nicht funktionieren (Geräteschutz usw. , wird beim Anlernen sowieso alles bei Ford abgerufen und überschrieben)


    Was ich mir vielleicht vorstellen kann ist das es sich über ForScan o.ä aktivieren lässt ? Ähnlich wie dieser Bambi Mode, Batterie Ladelevel ehöhen, Anzeige verkehrszeichen (2 Schilder wie im Technologiepaket) DRL Hinten usw.

    Hallo in die Runde.


    Ich kenne dieses geräusch wenn ich aus der Waschstraße komme, als würde ein Schiff ein/auslaufen.


    Ich kenne das in anderer form aber auch vom S-Max, C-Max, Kuga und Mondeo 4fl / vfl.


    Bei meinem Mondeo FL war es weg als ich auf ATE Ceramic gewechselt bin, darauf habe ich meinem Onkel (fährt mit seinem C-Max zeitung (vor allem nachts) viel rückwärts) das gleiche Empholen und ihm die ebenfalls eingebaut Problem gelöst.


    Meinem Vater und Schwiegervater ( Ja Ford Famile :D ) ebenfalls.


    Kosten: Vorne 50-70€ / Hinten 40-60€


    Das gleiche werde ich nun auch mit meinem Focus ST machen (Ich wechsel nur die Klötze) und dann wird dort denke ich auch ruhe sein.