Beiträge von steffenbank

    Hatte bis gestern selber das Problem mit der nicht ladenden Batterie. Habe mir dann gestern Forscan installiert und geschaut was bei meinen Fahrzeug Konfiguriert wurde. Im Fahrzeug ist eine 70Ah Batterie drin, welche jedoch nicht konfiguriert war. Dies habe ich gestern über Forscan getan (Forscan sagte vorher "Incorrect value or not configured") und zusätzlich eingestellt das bis 90% geladen wird. Was soll ich sagen, heute auf der Fahrt zur Arbeit hat er auf 12km die Batterie von 76% auf 81% geladen. Es waren Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Tempomat an bei ca -7°C Außentemperatur.


    Mitte letzter Woche musste ich zum dritten mal innerhalb von 2Monaten extern laden da die Ladung nur noch bei 52% lag.

    Vor der Anpassung lag der Ladestrom bei Fahrt bei 2-5A, heute früh bei ca 10-12A.

    Guten Tag zusammen,


    ich habe heute über forscan mal geschaut was die Einstellung der Batterie sagt.

    Forscan kann mir dazu keine Werte liefern, er kennt die verbaute Batterie nicht.

    Eingebaut ist eine Varte 70Ah H6 von Ford.

    Forscan bietet mir aber lediglich 60Ah zum Einstellen an.


    Fotos werde ich noch nachliefern.


    Forscan habe ich heute früh von der Homepage geladen, also die neueste Version.


    Viele Grüße,

    Steffen