Beiträge von TourneoConnect

    Ist bestimmt eine gute Firma,


    scheinen bei Automaten auf ZF, Daimler spezialisiert zu sein.


    Wandler auch,aber ob Sie an die Ersatzteile, für die doch recht neuen 8 Gang Automaten von Ford kommen,muss ich jetzt per E-mail mit Ihnen abklären.


    Wenn meine 8 Gang Automatik älter wäre,hätte mein Getriebefachmann es schon repariert,weil es dann Ersatzteile gibt.

    Barsegar wird wahrscheinlich keine Lamellen für mein Getriebe haben.Lohnt sich im Augenblick auch nicht.

    Der Schaltschieber auf dem Bild,der von Ihnen verbessert wurde, ist auf der CNC Maschine hergestellt.Wahrscheinlich eloxiert oder Hartanodisiert ,was gegen das Original natürlich eine Verbesserung darstellt.


    Das Problem bei Getrieben ist, das viele auf der Kante genäht sind.Zu schwach ausgelegt.Mein F 35 ist für 350 Nm

    ausgelegt.Der Motor hat aber schon fast 300 Nm.Da müsste ein Getriebe mit 450 Nm rein(mindestens).

    Es soll halt heute alles super kompakt,super leicht sein und eine super Gewinnspanne haben.

    Und dann wird das ganze von Ford mit einer Lebensdauerfüllung noch versehen.


    Auch Schaltgetriebe stellen heute ihren Dienst bei 70000km ein.

    Du als Testfahrer und später als Melkkuh, musst die Zeche dann bezahlen.

    So ist das halt heute.

    Die Zeiten wo ich mit meinem 190 D 578000 km fast ohne Störung gefahren bin, sind vorbei.

    Er hatte aber auch nur 72PS :(

    Danke für die gute Adresse.


    Netten Gruß

    Emmerich

    Hallo Ernst,

    besten Dank für die vielen Buchstaben.

    Ob bei mir das Getriebe durch einem Ölwechsel noch heil wäre,weiß wahrscheinlich nur Jesus.

    Wenn man das umdenken von Mercedes hinsichtlich Getriebeölwechsel sieht,dann ist es so, das das Öl die Strapazen nicht aushält,sonst würden die das ja nicht machen.

    Ein Opa der mit seinem Auto den Enkel im 20km entfernten Dorf besucht und eine Laufleistung von 89 000 km in 10 Jahren ereicht würde eine sogenannte Lebensdauerfüllung passen.

    Ich fahre 2mal im Jahr nach Kalabrien...... bei oftmals über 30 Grad,mit Hund und Kegel, voll gepackt.

    Fahr dann auch oft noch auf linker Spur.

    Wenn das Auto 7 Jahre alt wäre,gibts irgendo ein Getriebe und dann auch Neuteilel ! Jetzt ist das halt nicht so.


    Ich denke, der Verbraucher wird halt auch immer dümmer und nimmt alles hin.

    Wie kann man erklären ,das die Leute heute für einen Lampenwechsel über 70 € bezahlen.Stellenweise muss der halbe Kotflügel weg.Einem 5er BMW Fahrer wollte eine LED Rücklicht austauschen lassen.Austausch nur links und rechts.

    Schlappe 700 €!

    Die Hersteller sprechen sich doch ab.Sie sind alle im Verband Deutscher Automobilhersteller.


    Ist halt heute eine andere Zeit.

    Fahr einfach,sei mit deinem Leben zufrieden und hoffe das beste. :) :thumbup:

    Netten Gruß

    Emmerich

    Hallo Fordestant,

    der Fehler hat sich Anfangs mit etwas härteren Schaltvorgängen angekündigt,die dann immer schlimmer wurden.

    Auf dem Heimweg auf der Autobahn, ist mir dann das Auto in den Notlauf gegangen, mit einer Störanzeige (Schraubenschlüssel)


    Ich fuhr dann noch mit niedriger Drehzahl auf der Landstraße nach Hause.Das ging erstaunlich gut.

    Keine Geräusche.Etwa 1500 U/min bei ca 70/80km/h.


    Am nächsten Tag bin ich gleich zum Fordhändler, um seine Meinung zu hören.Da die Störanzeige nicht mehr sichtbar war,konnte er keine Fehlerauslese machen.Nach der Probefahrt sagte er mir, das ich das Getriebe in die Tonne treten könnte.Ohne Störanzeige keine Kulanz.Das Getriebe öffnen dürfen Sie nicht.Auf der Hebebühne hat er noch mit der Taschenlampe in die Motorabdeckung reingeleuchtet.War aber kein Ölverlust......sichtbar.

    Angebot vom Fordhändler für ein Tauschgetriebe mit Ein und Ausbau ca 8000€.

    Ein anderer Fordhändler sagte mir dann, er hätte 3 Autos mit Getriebeschäden auf dem Hof stehen.


    Ich habe immer gedacht, das es die Getriebesteuerung sein könnte.(Automatisches Umschaltventil......).


    Bei dem Getriebespezialisten, bei dem das Auto jetzt steht, hat mir als Diagnose eine defekte Kupplung angegeben.

    Ich glaube ihm.Er war lange im Motorsport für Audi,Mercedes-24 Stunden von Le Mans... unterwegs.

    Angeblich gibt es für das Getriebe, da es noch nicht sehr lange am Markt ist,noch keine Ersatzteile.


    Habe aber jetzt eine Adresse, die ich meinem Getriebespezialisten zur Verfügung gestellt habe,(Hoffentlich klappts)


    Ich denke, das in dem Getriebe ein gutes Öl ist ,das 60000km durchhält.Mercedes hat auch dazugelernt.Wechselt jetzt bei 60000km.Wenn Lebensdauerfüllung Ford mit 80000km definiert,dann hat Ford recht.Ich erwarte aber, das ich mit einem Auto mindestsens 180 000 ohne größere Reperatur fahren kann.Ford spricht auch von einem Ölwechsel bei 20000km.Wunschdenken!Das Ölwechselzeichen kommt bei mir bei etwa 16000km.Das ist noch sehr gut.

    Ich fahre Motoröl 0W 30.Das 0W 20 Öl ist mehr dem Flottenverbrauch geschuldet.Die Hersteller zahlen sonst in den USA horrige Beträge.



    Im übrigen fahre ich mit meinem Mini Omnibus sehr gerne.Motor,Fahrwerk...kann man nicht meckern.

    Habe auch bis auf das Getriebe noch nie etwas an dem Auto gehabt. :)

    Netten Gruß

    Emmerich

    Hallo meine Freunde,


    habe seit 2020 einen Ford Tourneo Connect,1.5,120PS 8 Gangautomatik.


    Bei 128000km Getriebeschaden!!!!

    Bei dem Getriebe handelt es sich um das Wandlerautomatiggetriebe 8F35 und 8F40 das in vielen Fordmodellen verbaut ist.

    Ford wirbt mit einer Getriebeöl Lebensdauerfüllung deren Praxis ihr bei vielen Fordhändlern und Getriebeinstandsetzern

    in Form von defekten Getrieben sehen könnt.Auch andere Hersteller wie BMW,VW,Audi werbrn mit solchen dummen versprechen.

    Da bei mit das Symbol Schraubenschlüssel in der Anzeige nicht mehr erscheint,bekomme ich von Ford auch keine Kulanz.

    In den USA gibt es meines wissens schon eine Sammelklage gegen Ford.

    Mein Fordhändler will für ein Austauschgetriebe mit Aus Einbau ca 80000 €.Neues Getriebe kostet schlappe 10000€


    Al Capone hätte von dieser Automafis sicherlich noch etwas lernen können.

    Wenn ihr das Getriebe länger fahren wollt,empfehle ich euch einen Getriebeölwechsel bei ca. 60000 km. :thumbup:


    Netten Gruß


    Emmerich Jelen