Beiträge von Bresel

    Hallo zusammen,


    Frage an die 2.0 Diesel Automatik Fahrer:

    Mein 2.0 Ecoblue (BJ 11/2018) schaltet im Normal-Modus extrem früh hoch, vor allem in den höheren Gängen 6, 7 und 8.
    Dadurch dreht der Diesel mit nur 1100-1250rpm und fängt an sehr unangenehm zu brummen/dröhnen.
    Ist besonders unangenehm, wenn man gerade eine konstante Geschwindigkeit fährt und längere Zeit bei 1100-1250rpm ist.


    Kennt das jemand?
    Und gibt's da Abhilfe? (außer in den Sport-Modus zu schalten)


    Mir kommt es so vor, als wäre mein Auto dauerhaft im Eco-Modus, weil er so früh wie möglich hoch schaltet. Aber laut Anzeige bin ich im Normal-Modus...
    Ich merke auch nicht wirklich ein Unterschied bei den Hochschalt-Zeitpunkten, wenn ich zwischen Normal- und Eco-Modus umschalte.


    Danke & frohe Weihnachten

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe heute einen Ford Focus Turnier ST-Line von 2019 mit 50.000km besichtigt.


    Mir gefällt das Fahrzeug, jedoch sind mir die Spaltmaße an den Türen aufgefallen.

    Diese sind teils unterschiedlich von Tür zu Tür oder der Spalt an einer Tür wird nach oben oder unten hin schmaler. Auch ist mir an manchen Stellen ein kleiner Absatz zwischen Tür und Kotflügel/Seitenteil aufgefallen.

    (Siehe Fotos, leider schlecht erkennbar)

    Ist das bei Ford so normal?


    Ich bin bisher nur VW-Konzern Fahrzeuge gefahren und da waren die Spaltmaße besser.

    Optisch stören mich die ungleichmäßigen Spaltmaße nicht. Aber ich will kein Unfallfahrzeug kaufen. Daher die Frage, ob solche Spaltmaße bei Ford schonmal vorkommen können oder ob das auf einen Unfall hindeutet ?


    Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer, daher liegt ein GTÜ Zustandsbericht vor. In diesem steht, dass keine Vorschäden feststellbar sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ausführlich bei solchen Berichten nach Vorschäden/Spaltmaßen geschaut wird.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Grüße

    Bresel