Beiträge von maxim

    Die Drehmomentstütze habe ich schon versucht gegen eine härtere auszutauschen,hat nichts gebracht,habe die alten wieder eingebaut.Die Antriebswellen habe ich auch schon getestet,sind in Ordnung.Und dass das Zweimassenschwungrad kaputt ist, bei 40000km, glaube ich, auch unwahrscheinlich ist.

    Hallo Forenmitglieder, seit März 2023 besitze ich einen Ford Focus MK4 Cool&Connect 150PS Diesel mit Schaltgetriebe. Laufleistung 30000km.Damals im März (es war noch kalt) habe ich bei der Probefahrt nichts gemerkt. Und jetzt den ganzen Sommer höre ich dieses nervige Geräusche beim Lastwechsel (Gangwechseln).Ich war schon bei vielen Ford Werkstätten, niemand weiß, was das sein soll(Auto hat noch Cargarantie bis März 24). Die letzte Station ist nur noch zum Häldler zu fahren, wo ich das Auto gekauft habe.Aber ich bin mir fast sicher, dass das auch nichts bringt.Ich wollte euch fragen, ob schon jemand das Problem gelöst hat.