Beiträge von miaminator

    War heute mittag wieder mein Auto abholen Getriebe funktioniert wieder einwandfrei. Als ich den Mitarbeiter angesprochen habe was das Problem gewesen sein , meinte der nur wir haben das Getriebe repariert. Hab ihn dann noch mal gefragt was sie repariert am Getriebe repariert haben? Wir haben den Syncronring vom 1. und 2. Gang gewechselt.

    Auf die Frage wie so was passieren kann hatte er auch keine Antwort. Zum Glück habe ich die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre beim kauf abgeschlossen. Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und hat 71000 km und wird vorwiegend auf Langstrecke Autobahn bewegt. Wenn die Garantie rum ist und so was passiert wieder wird es glaube ich sehr teuer. Bin mal gespannt wie lange die 2 Syncronringe jetzt halten. beim letzten mal war es 1. Jahr und ca. 20000 km.

    Hatte schon viele Autos aber noch nie war bis jetzt das Getriebe kaputt. Selbst bei meinem Mondeo zuvor bin ich 200000 km gefahren und das Getriebe hatte keine Zicken gemacht und der hatte als 2,0 TDCI mehr Drehmoment als der Focus.

    Hallo zusammen



    Letztes Jahr um diese Zeit ging bei der Fahrt vom Saarland in den Schwarzwald der Synchronring von 2 Gang kaputt wurde dann durch den Fordhändler mit einem Reperaturkit behoben.


    Diese Jahr war bei der Fahrt vom Saarland nach München schon wieder der 2 und auch diesmal auch noch der 1 Gang kaputt :( . der 1. Gang geht jetzt nur noch im Stehen rein und der 2 Gang geht nur noch unter lautstarken geräuchen aus dem Getriebe rein. Gehe mal davon aus das es schon wieder die Syncronringe sind. Habe diese Woche noch einen Termin bei der Werkstadt bin mal gespannt was da rauskommt.


    Hat von euch einer auch schon mal so ein Problem ??


    Ist das Getriebe vielleicht etwas zu schwach für den 155 PS MHEV ausgelegt ? Weil beim Facelift bekommt man den Motor nur noch mit Automatik.



    Mit freundlichen Grüßen



    Michael