Beiträge von Deno8000

    marcfocus Moin, war bei mir ein Kabelbruch hinten Links. Es ist der Kabel der vom ABS Sensor zum Radkasten Stecker geht. Innerhalb 1 Stunde beim Lokalen Elektro Mechaniker fertig gewesen und seitdem alles wieder Top und alle Fehlermeldungen sind verschwunden nach dem Start. Habe mit einem Ford Meister gesprochen und er meinte das Problem mit dem Kabel ist sehr oft beim Focus MK4… Hoffe es hilft dir weiter 👍

    Uwe Die „B“ Reihe sind die älteren BMS Sensoren und „C“ die neueren. Wenn der FoFo noch Garantie hat dann würde Ich natürlich es auch dem Service überlassen damit die eine neue Batterie einbauen & Software Update aufspielen und den neusten BMS verbauen. Nachdem man aber aus der Garantie raus ist, kostet diese Lösung eine Menge Kohle. Die Option die ich mit Forscan vorschlage haben schon sehr viele FoFo Besitzer in vielen Foren / Gruppen getestet und alle sind sehr zufrieden innerhalb 5 Minuten das alles wieder funktioniert kostengünstig. Selbst mit dem älteren BMS Sensor scheint die Forscan Lösung zu funktionieren. Ich erwähne es nochmal, Forscan 2.3.49 Version runterladen dazu kann man Kostenlos 2 Monate Erweiterte Lizenz beantragen und einen 15€ bis 20€ passenden OBD Forscan USB Adapter über Amazon bestellen und natürlich einen Laptop. Ab in die „BDYCM“ Module nach Battery suchen und jetzt das Wichtigste in der Auswahl Liste nur „Typ 35“ bei 70AH Batterie und „Typ 34“ bei 60AH Batterie auswählen bei Battery Factory & Battery Normal. Alles Bestätigen und am Ende unten Links auf Write damit die Änderungen übernommen werden! Wenn ihr alle Schritte korrekt gemacht habt, dann wird euer Start & Stop zu 99% wieder funktionieren und die Batterie wird immer gut geladen sein. Diese Lösung hilft oft auch bei Fehlermeldungen.

    Sven84 Wie du schon selber schreibst, es funktioniert aber deine Lösung kostet eine neue Batterie + Software Update und eventuell sogar noch einen neuen BMS Sensor. Für Leute die aus der Garantie raus sind und kostengünstig wollen das alles funktioniert innerhalb 5 Minuten Laptop anschließen und danach Start & Stop immer funktioniert und die Batterie Voll geladen ist, dann ist wohl meine Lösung die einfachste und Sinnvollste. 👍👍 Grüße

    Sven84 Nur den Zielladewert auf 90% zu erhöhen hilft definitiv nicht! Sehr Wichtig ist auch das man wie schon oben im Beitrag bereits erwähnt, das man in Forscan 2.3.49 in der Batterie Auswahlliste dort Typ 35 bei einer 70Ah Batterie und Typ 34 bei einer 60 AH Batterie auswählt. Nur diese beiden Typen bringen Abhilfe, der Rest in der Auswahl Liste bringt keine Abhilfe! Das zusammen in Kombination mit 90% funktioniert richtig gut, und die Batterie ist selbst in Kurzstrecken Betrieb im Winter bei Minus Temperaturen immer schön geladen! Start & Stop und alles weitere funktioniert somit Einwandfrei ohne Software Updates oder sich neuen BMS zu kaufen. In der Garantie würde ich natürlich auch es dem Händler & Ford überlassen und die darauf hinweisen! Grüße

    Empfehle jedem der Batterie Probleme hat oder sein Start & Stop nicht funktioniert über Forscan die richtige verbaute Batterie auszuwählen. Dafür braucht ihr als erstes die 2.3.49 Forscan Version danach in die „BDYCM Module“ rein und nach Battery Factory & Battery Normal suchen. Dort bei beiden entweder Typ 34 bei einer 60AH Batterie auswählen oder Typ 35 bei einer 70AH Batterie. Als Zielladewert empfehle ich persönlich 90%, da hat man im Winter mehr Kapazität zur Verfügung besonders wenn viele Komfort Funktionen am laufen sind. Es hat sehr vielen geholfen die täglich Probleme damit hatten. Von mir und vielen weiteren wurde es schon paar Monate getestet und bisher alle sehr zufrieden und die Batterie ist immer entsprechend 80% oder 90% Voll geladen. Kann ihr nur empfehlen! 👍

    Hallo zusammen, vor einigen Tagen startete meiner morgens nicht mehr, habe Start Hilfe bekommen und in die Garage gefahren um ihn zu laden. Plus an Plus und Minus an Masse damit der BMS es erkennt. Etwas aus dem Fahrezug geholt wo er am Laden war und plötzlich tauchten sehr viele Fehlermeldungen auf wie Berganfahrhilfe, ESP, Service Meldungen, Sensoren und noch paar. War beim Batterie Verkäufer die Batterie messen und zeigte nur nach Vollladen 11.9-12.0V an. Habe eine neue Batterie gekauft gestern auch schon eingebaut und BMS Resetet und Testfahrt gemacht leider keine Abhilfe. Fehlercodes via Forscan gelöscht und waren alle wieder nach 2 Minuten da. Habe die Fehlermeldung überprüft und den angeblich defekten Linken ABS Sensor auf den von der rechten Seite getauscht. Testfahrt gemacht und der angebliche Defekte funktioniert einwandfrei auf der rechten Seite und weiterhin die Fehlermeldung Links und laut Forscan 255KM/H hinten Links. Alle Stecker überprüft und keiner ist Oxidiert und alle sind Sauber von innen. Strom kommt auch bei jedem Stecker an. Kann es eventuell echt ein Kabelbruch sein bei einem 2019 Focus Active der nur gepflegte 75.000Km gelaufen ist? Danke für Hilfe 👍