Gestern wurde tatsächlich per OTA 6.1.0 installiert 😳
Fehlen noch mindestens 6.2.0 und 6.4.0
Wundert mich, dass diese Updates noch nicht Teil des Updates in der Werkstatt waren.
Gestern wurde tatsächlich per OTA 6.1.0 installiert 😳
Fehlen noch mindestens 6.2.0 und 6.4.0
Wundert mich, dass diese Updates noch nicht Teil des Updates in der Werkstatt waren.
Was ohne Abo allerdings echt nervig ist: Die veralteten/falschen Daten für den intelligenten Tempomaten.
Deswegen regelt mich der auf einem neuen Autobahnabschnitt für 500m auf 60 runter, weil das vor 2 Jahren noch das Autobahnende/Übergang zur Bundesstraße war…
Ich war heute erneut in der Werkstatt (bei der Inspektion im August 2024 gabs kein Update) und heute konnte endlich mal ein Update gefunden und aufgespielt werden.
Der Update Dialog zeigt zwar noch 23-PU2001-PR-FX 2023 als letztes installiertes Update, allerdings ist seit heute die Version unter Info auf SYNC 4, Softwareversion: 25255_ PRODUCT Revision: 2094.
(Update war laut Werkstatt 13 GB groß)
Unserer hängt nachwievor auf 23115. kunden@ford.com kann nicht helfen, bleibt wohl wirklich nur die Werkstatt bei der 2 Jahresinspektion.
Was kann da so schwer sein, die Autos selbstständig nach Updates suchen zu lassen statt dem dämlichen Konzept der Zufallsverteilung...
Mit Englischkenntnissen kann man hier mit der VIN gut ablesen, was verbaut und nicht verbaut ist: http://www.fordzona.sk
Hängt auf dem uralten Softwarestand fest, trotz Ladegerät, WLAN und LTE kommt kein Update.
Meiner weigert sich nach wie vor beständig, irgendein Update zu laden oder zu machen. Trotz Batterieladegerät, WLAN und längeren Strecken…
Meiner hängt beständig auf 23-PU2001-PR-FX 2023 und macht keine Anstalten, ein Update zu machen. (gebaut im Feb 23, EZ Oktober 23 in Polen, im Januar als EU Tageszulassung in Deutschland gekauft. Da kam dann direkt das einzige Update)
Datendienste sind an und das Auto spricht mit FordPass.
Allerdings kommt die Batterie laut FORScan mal wieder nicht über 67% hoch… Kanns am Ladestand liegen?
Im Endeffekt ist der MildHybrid ja ein reiner Benziner. Das E-Motörchen unterstützt ja nur beim Beschleunigen.
Bei nem Hybrid erwarte ich, dass er auch rein elektrisch ein paar Km fahren kann. So wie die Mondeo Hybrid oder gleich als PlugIn Hybrid.
Angebliches Zitat von Ford UK aus fordownersclub.com:
ZitatThe OTA updates you will receive are: the ECG (Gateway module) Then SYNC/APIM and finally TCU (Telematics control unit).
The first OTA carried out was for the Gateway module, so you can anticipate further updates In the coming weeks.
Bei mir kam bisher kein Update rein.