Beiträge von Langa

    Hallo.


    Ich würd in meinem MK 4.5 Turnier gerne ne Steckverbindung kontrollieren, die sich hinter der linken Kofferraumverkleidung befindet.

    Nur, wie bekomme ich die Verkleidung ab?

    Die beiden Schrauben der Auflage von Kofferraumboden hab ich entfernt und das Plastikteil ausgebaut. Aber die Verkleidung bekomme ich nicht ab.


    Wo muss ich noch ran um die Verkleidung abzubauen?

    Hallo,


    Kann mir jemand helfen beim zusammenstellen einer Liste von Funktionen und Anzeigen (Sync4/digitales Kombiinstrument) wenn eine AHK von Werk aus verbaut wurde bzw. eine original Ford-AHK nachgerüstet und korrekt codiert wurde?


    Bei unserer Tageszulassung (Turnier ST-Line X, FL, gebaut 02/23) wurde leider nur eine Westfalia von einer freien Werkstatt installiert (obwohl wir den Zustand einer Original-AHK haben wollten) und jetzt fehlen leider alle codierten Funktionen. Verbaut wurde offenbar ein ECS Kabelbaum.


    Was muss ich nach einer Nachbesserung alles sehen im Auto um Sicherzustellen, dass alles vollständig codiert wurde?


    Was ich mir bis jetzt aus dem Handbuch und diversen Berichten im Netz zusammengereimt habe:

    - Im Sync4 muss unter Funktionen der Punkt "Anhänger" erscheinen um einen Anhänger für die Konfiguration von Anhänger-BLIS


    Wenn ein Anhänger/Fahrradträger angeschlossen ist:

    - Abschaltung Nebelschlussleuchte

    - Abschaltung PDC Sensoren hinten (keiner Dauerton, keine rote Anzeige)

    - Querverkehrswarner deaktivert bei Anhänger länger als 1m

    - Andere Anzeige Rückfahrkamera?


    Tauchen sonst irgendwo Symbole/Meldungen auf bei erkanntem Anhänger?
    Gerne auch Fotos von Symbolen und Menüs - Dann kann ich im Zweifelsfall diese dem Händler zeigen bin alles ordentlich codiert wurde.

    Hallo,


    Ich hab gestern unseren Focus Turnier abgeholt (KFZ An- und Verkauf, EU-Import, Tageszulassung - kein Ford Händler). Bei der Heimfahrt ist mir dann am Gelenk vom Spiegel ein eingeklemmtes Schaumgummi aufgefallen. Hab gedacht, das wär evtl. irgendwie vom Transport was eingeklemmtes.


    Daheim hab ichs dann entfernt und festgestellt, dass es offenbar ein Ford Teil war/ist. Und zwar eine Dichtung? auf der Innenseite vom Außenspiegel zum Gelenk hin. Rechts ist die Dichtung noch in Ordnung, links hab ich sie wieder reingestopft. Wurde durch das einklemmen komplett gequetscht und ist auch ein bisschen zerrissen...


    Wie schlimm ist das, kann man das so lassen? Kriegt man die Dichtung als Ersatzteil und sollte das Erneuern?


    IMG_7009.jpgIMG_7010.jpg


    Danke und viele Grüße.

    Wir haben letzten Donnerstag unseren Focus gekauft (EU Tageszulassung). Abholung nächste Woche, AHK wird nachgerüstet, Winterreifen aufgezogen. Brauchten dringend ein größeres Auto wegen Nachwuchs und der war in der Gegend verfügbar. Frau wollte lieber was neues als was 3 Jahres altes gebrauchtes (z.B. Passat). Ausstattung hat im Großen und Ganzen gepasst und wurde uns von Freunden empfohlen der Focus.

    Ich hoffe, ein Octavia wäre nicht die bessere Wahl gewesen. Den hätten wir halt nicht hier vor Ort bekommen aktuell und Termine sind mit 5 Wochen altem Baby immer ein Abenteuer...


    • Turnier ST Line X, 1.0 EcoBoost 155PS, 7 Gang Automatik
    • Schwarz
    • Fahrassistenz-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Heckklappe sensorgesteuert
    • Matrix LED
    • B&O Soundsystem

    (Statt dem B&O hätt ich lieber direkt die AHK gehabt, dann hätt ich mir die Nachrüstung sparen können. Hatte leider nicht mal die Vorbereitung)


    Herausforderung wird die Maxi-Cosi FamilyFix 360 Pro Basis. Hoffe, ich krieg die ordentlich eingebaut. Hätte eigentlich noch tiefer rein gedrückt werden können wenn nicht die Basis mit dem Plastikteil von der Isofix-Aussparung in der Sitzfläche kollidiert wäre.

    Meine Interpretation des ganzen Threads dort: Die Updates für Power-Up 4 & 5 sind fertig. Für 22.5 wurden alle ausgerollt, für 23.25 fehlen noch welche.


    Weiter wird nur Power-Up 6 entwickelt. Kommt nach Mach-E hoffentlich aber auch für den Focus, sonst wäre tatsächlich mit Ende Power-Up 4 die Softwareupdates für den Focus durch...