Beiträge von Timernium

Ah sollte noch erwähnen, dass ich den Automatik fahre. Ist meiner Meinung nach auch das beste als Daily.

Der Schalter macht natürlich um einiges mehr Spaß (ein Kumpel von mir hat nen MK4 als Schalter). Ob man da was an der Kupplung machen kann, weiß ich leider nicht.

Mindestdrehzahl beim Automatik ist bei mir immer so um 1.6 - 2 rum. Kommt aber natürlich stark auf die Straße an.

Servus,

ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 2024 Focus ST X Mk 4.5 Turnier als Daily.

Insgesamt habe ich 10-10,6l Verbrauch. Allerdings lebe ich auch Richtung Allgäu, da gehts halt einfach hoch und runter. :D

Das Schiebedach bei meinem klappert tatsächlich etwas rum, allerdings ist das wirklich vernachlässigbar.

Das Deaktivieren der Assistenten geht auch recht fix, da hatte ich beim Golf mehr Stress damit.

Wartung würde ich auf jeden Fall jedes Jahr bzw. alle 20k km machen, die Ecoboost Motoren sind einfach was Öl angeht sehr empfindlich.

Gerade den Kombi kann ich aber uneingeschränkt empfehlen, der macht einfach Spaß und ist wirklich praktisch!

Servus,

ich bin mit meinem Rieger-Kit sehr zufrieden. Passgenauigkeit ist 1A! Es wird rundherum rangeschraubt und hinten sogar teilweise direkt mit den Standardklips verbunden.

Sieht vielleicht nicht ganz so spektakulär aus wie Maxton, aber ist auch Geschmackssache.

Und es gibt Rabatt wenn man das ganze Kit kauft!

Am besten einfach hier im Katalog schauen: Rieger Kunststoff Tuning Design ABS, Online Shop, Katalog, Videos, Tuningnews und mehr... ab Seite 266 gehts um den Focus MK4.

Ich selber habs von der Tuningworld Bodensee, da gabs 20% Messerabatt. :D

Grüßle,

Tim

Update von mir: BMS durch FFH erneut resetet & irgendetwas codiert -> Erneut nach 3 Tagen Stand kein Start/Stop mehr. Ich gebe es auf. Allerdings gibt es keine anderen Meldung von wegen "Batt. low" oder ähnliches.

Servus,

bei mir genau das gleiche mit dem Start/Stopp und der Entladung mit Warnung im Display.

War über das Jahr verteilt 4 mal in der Werkstatt und habe inzwischen 2 neue Updates, eine neue Batterie und vor ca. 2 Monaten einen neuen Sensor bekommen. (zum Glück alles noch in der Garantie)

Nach diesen zwei Monaten kann ich sagen, dass es sich bei mir seitdem wie bei Masgrin verhält, hoffe das bleibt so.

Grüßle,

Tim

Servus,

sind jetzt zwar direkt keine Blenden, aber funktionieren auch als Sichtschutz: Sonnenschutz Auto Baby, PEMOTech (2 Stück) Kinder Doppelseitiges UV...

Hab mir die damals in S gekauft, weil ich auch gerne im Turnier übernachte. Halten auch gut die Mücken fern. :D

Passen leider nur an den Seitenfenstern vorne und hinten, für die kleinen Fenster, Front- und Heckscheibe habe ich auch keine Lösung.

Grüßle,

Tim

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hello Tobi,

ich hab die "originalen" aus dem Ford Shop dran. Die sehen soweit ganz gut aus und wenn man das Fenster nur so 10 cm - 15 cm öffnet geht es auch ganz gut mit den Verwirbelungen.

Kommt aber auch nicht so viel Luft rein. Alles weitere wird dann auch ganz schnell ziemlich windig. Ich muss auch sagen, dass die hinten nicht so gut halten...

Hoffe, das hat dir weitergeholfen.

Grüßle,

Tim