Beiträge von Timernium

Ah sollte noch erwähnen, dass ich den Automatik fahre. Ist meiner Meinung nach auch das beste als Daily.

Der Schalter macht natürlich um einiges mehr Spaß (ein Kumpel von mir hat nen MK4 als Schalter). Ob man da was an der Kupplung machen kann, weiß ich leider nicht.

Mindestdrehzahl beim Automatik ist bei mir immer so um 1.6 - 2 rum. Kommt aber natürlich stark auf die Straße an.

Servus,

ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 2024 Focus ST X Mk 4.5 Turnier als Daily.

Insgesamt habe ich 10-10,6l Verbrauch. Allerdings lebe ich auch Richtung Allgäu, da gehts halt einfach hoch und runter. :D

Das Schiebedach bei meinem klappert tatsächlich etwas rum, allerdings ist das wirklich vernachlässigbar.

Das Deaktivieren der Assistenten geht auch recht fix, da hatte ich beim Golf mehr Stress damit.

Wartung würde ich auf jeden Fall jedes Jahr bzw. alle 20k km machen, die Ecoboost Motoren sind einfach was Öl angeht sehr empfindlich.

Gerade den Kombi kann ich aber uneingeschränkt empfehlen, der macht einfach Spaß und ist wirklich praktisch!

Servus,

ich bin mit meinem Rieger-Kit sehr zufrieden. Passgenauigkeit ist 1A! Es wird rundherum rangeschraubt und hinten sogar teilweise direkt mit den Standardklips verbunden.

Sieht vielleicht nicht ganz so spektakulär aus wie Maxton, aber ist auch Geschmackssache.

Und es gibt Rabatt wenn man das ganze Kit kauft!

Am besten einfach hier im Katalog schauen: Rieger Kunststoff Tuning Design ABS, Online Shop, Katalog, Videos, Tuningnews und mehr... ab Seite 266 gehts um den Focus MK4.

Ich selber habs von der Tuningworld Bodensee, da gabs 20% Messerabatt. :D

Grüßle,

Tim

Update von mir: BMS durch FFH erneut resetet & irgendetwas codiert -> Erneut nach 3 Tagen Stand kein Start/Stop mehr. Ich gebe es auf. Allerdings gibt es keine anderen Meldung von wegen "Batt. low" oder ähnliches.

Servus,

bei mir genau das gleiche mit dem Start/Stopp und der Entladung mit Warnung im Display.