Beiträge von wkk

Die Funktion "Meine Fahrten" muss noch deutlich verbessert werden. Gestern bin ich mit Bus und Bahn von Erftstadt nach Köln und wieder zurück gefahren. Beide Busfahrten wurden aufgezeichnet, die Bahnfahrten nicht. Und nein, ich hatte meinen Autoschlüssel nicht dabei. Beim Blättern durch meine Fahrten stieß ich dann auch auf eine Taxifahrt, die ich vor 2 Wochen in Ägypten gemacht hatte :D:D:D .

Hi zusammen,

meine App, die bisher klaglos funktioniert hatte, startet seit heute nicht mehr. Nach dem Bestätigen der Datenschutzbestimmungen erscheint oben auf dem Bildschirm die Meldung "Etwas ist schiefgegangen!". Habt ihr auch dieses Problem?

Gerade bin ich gar nicht zufrieden. Mein 1.5 EcoBoost 150PS frisst fast 9 l auf 100km. Hab jetzt 1650 km gefahren. War mal kurzfristig auf 8,1.

Hm, ja, ein Verbrauchswunder sind diese Autos nicht. Ich hatte bereits vor dem Kauf mal auf Spritmonitor nachgeschaut. Wenn man dort die Suche für den Focus auf Baujahr ab 2019 (also nur der neue Focus), 150 PS Benziner mit Automatik und 3.000 km Mindestlaufleistung eingibt, stößt man derzeit auf 51 Benutzer, die da ihre Daten erfassen.

Wenn man die üblichen Ausreißer nach oben und unten weglässt, verbraucht der größte Teil der Benutzer zwischen 7.4 und 9.1 Litern, siehe: https://www.spritmonitor.de/de…000&gearing=2&powerunit=2

Ich selbst liege nach jetzt 1.300 km bei 7,8 Litern, das ist nicht toll, aber das finde ich durchaus noch akzeptabel für einen Benziner mit über 1.4 Tonnen, 150 PS, ständig laufender Klimaanlage und Automatikgetriebe.

Hi zusammen,

meine bisherigen Universal-Caravanspiegel lassen sich an meinem neuem Focus leider nicht mehr verwenden, die Lücke zwischen Rückspiegelgehäuse und Spiegel ist einfach zu klein, um die dort festzuklemmen. Hat schon jemand passende Caravanspiegel für den neuen Focus gekauft? Wer hat eine Empfehlung?

Vielen Dank

Werner

Hallo zusammen,

Mein Wagen hat zwar ein Winterpaket mit heizbarer Frontscheibe, aber bei dickem Eisbelag dauert es ein paar Minuten, bis die frei ist. So lange möchte ich (und darf ich wohl auch nicht) das Auto im Leerlauf laufen lassen. Meine Frage: Kann ich trotz heizbarer Scheibe Eis kratzen oder beschädigt man dabei etwas, z.B. die Scheibenheizung? Wie macht ihr das?

Vielen Dank

Werner