Hallo,
ich habe an meinem Focus dieses Wochenende die beiden Blinker in den Außenspiegeln ausgetauscht. Die neuen Blinker sind dunkel getönt und blinken dynamisch. Ich habe ein vorher-nachher Video gemacht:
Hallo,
ich habe an meinem Focus dieses Wochenende die beiden Blinker in den Außenspiegeln ausgetauscht. Die neuen Blinker sind dunkel getönt und blinken dynamisch. Ich habe ein vorher-nachher Video gemacht:
Also da war nichts Großes dabei. Das einzige Problem war die linke Kofferraumleute heraus zu hebeln. Das Leuchtband ist einfach bei aliexpress gekauft (8€) und dann in die Kofferraumdichtung reingesteckt. An einem Ende sind zwei Drähte, die klemmt man an die vorhandene Kofferraumleute drauf und fertig.
Nachtrag: Ich habe 4 Meter bestellt, das war etwas zu lang aber besser als zu kurz. Der Rest liegt einfach hinter der Seitenverblendung.
Hallo,
ich melde mich jetzt mal mit dem Ergebnis meiner ursprünglichen Anfrage in diesem Thema.
Anbei die Bilder meiner ergänzenden Beleuchtung im Kofferraum. Das linke LED-Licht konnte ich nur mit, nach meinen Begriffen, großer Gewaltanwendung heraushebeln. Dabei ist dann die Haltenase gleich weggebrochen...
Ich bin aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
Also an der kurzen Seite reinhebeln und die Nasen wegdrücken. Ich melde mich mit dem Ergebnis.
Danke schonmal!
Hallo,
ich wollte bei meinem Focus die Kofferraumbeleuchtung der Fahrerseite ausbauen. Allerdings will die Leuchte einfach nicht aus der Seitenwand ausklippen. Ich habe jetzt schon mit realtiv viel Kraft versucht irgendwelche vermutete Klammern und Nasen zu verbiegen, aber es geht einfach nicht. Wenn ich mit meiner Methode weitermache, wird irgendwas zerbrechen. Ich habe noch nie solche Probleme gehabt eine Lanpenfassung auszubauen. Beim Vorgänger ging das ganz leicht. Ich bitte euch um Tipps und Hilfe!
Warum will ich die Leuchte ausbauen? Ich möchte an die Spannung der Leuchte ran, um eine zusätzliche Beleuchtung parallel zu schalten.
Hier nochmal ein Foto von dem Hinweis. Er erscheint wie gesagt immer und verschwindet nicht. Man muss immer manuell wegdrücken, es macht keinen Unterschied ob angeschnallt oder nicht.
Da meine Gratiszeit von Forscan bald abläuft, wollte ich nochmal nachfragen ob jemand die Werte für IPC Module ASBuilt -> 720-02-02 in einem Focus BJ23 kennt um diese Gurtwarnung abzuschalten. Es nervt wirklich enorm.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Habe es bisher nicht in den Menüs von Sync4 finden können und bei Forscan weichen leider Realität und Anleitung ab.
Hallo,
ich habe versucht mit Forscan den nervigen Gurthinweis beim Starten zu deaktivieren. Der "classische" Weg soll über -> IPC Module ASBuilt -> 720-02-02 -> 4BCB auf 4BC3 ändern -> Write, funktionieren. Leider stehen bei mir an dieser Stelle nicht die Werte 4BCB, sodass ich es mir nicht getraut habe, diese nach 4BC3 abzuändern. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Programmierung?
Ich kann die Vorgehensweise von djs84 100% bestätigen. Habe es mit Forscan in APIM aktiviert und nun verriegeln die Türen automatisch bei überschreiten von 20km/h. Echt super!