Beiträge von Mr Rossi

    Gas Zähler überbrücken?
    Den tip gebe ich mal weiter
    Nee war Spaß


    Die Lösung finde ich gut da ich das permanente meckern vom BC satt hatte.


    Die Lösung fand ich klasse und günstig.
    Wenn ich mal ein Reifen Schrauber für ne kleine Mark finde lasse ich die natürlich einbauen. Aber solange tut meine Vorrichtung sein Dienst zu 100%


    Aber das Haupt Thema war ja RDKS selber anlernen. Denke ich das ist hier erfolgreich abgearbeitet worden und habe zusätzlich für manche hier ein neues Thema eröffnet.


    Finde es auch ok. Aber ein Forum dient dazu um Probleme zu lösen. Jede Lösung Ist nicht immer für jeden ok aber dennoch eine Lösung. Was der andere daraus macht ist ja jedem selbst überlassen.


    Daher erwähne ich es nochmals, ist nicht ganz Regel komform aber für manche eine Möglichkeit es anders zu machen

    Zur Info. Der TÜV sieht gar nichts. Die Sensoren befinden sich im Fahrzeug und der BC erkennt diese auch. Meckert wenn der Luftdruck zu niedrig ist. Da mein Druckbehälter aber dicht ist fahre ich ganz normal ohne das einer meckert. Muss nur ab und zu den Druck an den Reifen kontrollieren was man vor 2014 auch getan hat. Sobald ich die Sommerreifen montiere (mit Original Sensoren ) lerne ich sie wieder an und alles ist wieder gut.


    Der behälter ist nur um den BC vorzugaukeln das alles ok ist (Sensoren on board mit den richtigen Druck :D ) . Und weil die Montage / wechseln der Sensoren bei 18" Felgen ein Vermögen kostet.


    Daher den 433mhz Transmitter für 8 Euro gekauft und für 3.50€ behälter mit autoventil gebastelt.


    Ja ist nicht 100% richtig, aber wer mein Aufkleber am Wagen sieht, der spricht mich eh nicht an 8)

    Richtig bin was Sensoren beim Mk4 angeht jetzt Profi. Durch mein Eigenbau kann ich jetzt das lästige anlernen bei Ford (sie wollen 10€ zum anlernen, bedeutet 20€ im Jahr) sparen. Und natürlich auch die 85€ für das ab und wieder aufziehen für die sensoren wechseln, auswuchten....

    Da hier keiner mehr geantwortet hat, habe ich mir selbst geholfen. Problem war das ich mir komplett Räder vom Kuga 2017 gekauft habe wo die Sensoren nicht mit dem Focus kompatibel waren.
    Losung: die richtigen Sensoren gekauft, mit dem richtigen Tool die Sensoren am Auto angelernt. Sensoren in einen druckbehälter (selbst gebaut) getan und auf 2,3bar aufgepumt. Behälter im Kofferraum gelegt und alles ist gut :thumbup:

    Hallo, die Frage war ob jemand ein Tool hat um die Sensoren wieder aufzuwecken. Und wenn ja welches. Am besten mit einen link. Die meisten Geräte die man kaufen kann 7-25€ gehen bis Bj 2016.


    Aber was ist mit einen focus 2019? Sind Sensoren verbaut die auf eine andere frequenz Funken?


    Also, jetzt frage ich die Bj 2018/2019 Fahrer welche die Sensoren selber anlernen (mit oder ohne Tool) wie und womit sie es machen.


    Mit Magnet oder Luft ablassen ging es nicht.


    Bedanke ich mich vorab für die Lösung.
    Gruß Mr Rossi