Beiträge von tobi_mk4ST

Ich muss meine Aussage korrigieren, das hab ich auch erst heute rausgefunden, bei rh Renntechnik gibt es den Airtec llk mit teile Gutachten. Aber grundsätzlich kann man das nicht pauschalisieren, es kommt immer drauf an was noch alles im ansaug/Abgasstrang alles geändert wurde. Eigentlich läuft es auf stand sowie Fahrgeräuschs Messung sowie Abgasmessung hinaus und das ist nicht günstig. Leg mich da nicht fest aber wenn du viel in Kombination hast kannst du auch mal schnell 700€+ loswerden

Wie gesagt mein Auto wurde kurz vor Ostern 2025 gebaut, spricht mal ein Jahr her. Im Alltag erfährt er hauptsächlich kurze kurz strecke wo es mich auch absolut nicht wundert das es Nicht geht weil das definitiv nicht reicht um die Batterie zu laden. Nun ist es aber so das ich durchaus öfters mal nach Leipzig (70km eine Strecke) fahre und da funtzt auch garnichts. Ich bin mit meinem auch schon nach Magdeburg gefahren was ca 200km eine Strecke sind und da hat sich auch absolut nichts geregt was ss angeht. Im Sommer fahre ich etwas mehr doch selbst da passiert nicht obwohl da die Batterie eigentlich definitiv ausreichend geladen werden müsst weil dann recht häufig viel Last über nen längeren Zeitraum ist.

Ist einfach ein sehr mystisches Thema hab ich das Gefühl 😄

Ja ich hab das neue Tacho da hast du recht.

Was mich aber wundert, wenn das start stopp mit 70% noch geht, warum hab ich dann seit ich das Auto habe ein einziges Mal erlebt das er tatsächlich ausgegangen ist und seitdem nie wieder egal bei welchen Witterungsverhältnissen und auto Temperaturen? Das würde ja implizieren das meine Batterie nie die 70% überschreitet?