Beiträge von Ghostcatcher

Hallo Basti,

bitte nicht missverstehen. Das sind lediglich Gedanken, die mir bei solchen Fragen durch den Kopf gehen.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion darüber führen, warum ich eine Frage zu einem Bauteil stelle, das im Rahmen von Einsparmaßnahmen entfallen ist und das ich gegebenenfalls verbauen möchte.

Deshalb empfinde ich deine Gegenfrage als wenig zielführend. Welche Information erhoffst du dir daraus bzw. welchen Mehrwert bringt sie für die Beantwortung meiner Frage? Sie steht aus meiner Sicht in keinem direkten Zusammenhang mit meinem eigentlichen Anliegen.

Meine ursprüngliche Frage lautete lediglich:

„Kann mir jemand sagen, ob die Dichtung vom MK4 beim MK4,5 kompatibel ist und sich problemlos verbauen lässt?“

Unabhängig davon bin ich nicht der Auffassung, dass sich die Qualität eines Produkts allein durch das Weglassen von Bauteilen im Zuge von Kosteneinsparungen verbessert.

Um dennoch auf deine Frage einzugehen: Die Dichtung des MK4 hat den Wassereintritt bei Fahrten im Regen reduziert. Die Herstellungskosten der Dichtung dürften zudem nur einen sehr geringen Anteil ausmachen.

Darüber hinaus sorgt die Dichtung optisch für einen saubereren Übergang zwischen Stoßstange und Motorhaube. Das ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters, weshalb ich daraus ebenfalls keine Grundsatzdiskussion machen möchte.

Um das Thema abzukürzen:

Nein, die Dichtung des MK4 ist beim MK4,5 nicht verbaubar.

Mfg

Manfred

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Beim Ford Focus MK4 befindet sich eine Dichtung zwischen Motorhaube und Stoßstange.

Diese wurde beim Facelift MK4,5 weg Rationalisiert

Kann mir jemand sagen ob die Dichtung vom MK4 zum MK4,5 kompatibel ist und diese sich einfach verbauen lässt?

Mfg

Manfred

Hallo zusammen

Ich hab mal Bilder gemacht

Zuerst aktiviert du eine Ansicht in MyView.

Bei dir im Bild 1 irgendeine Ansicht z.B. Bordcomputer 1.

Damit du dort die Anzeigen siehst, wie bei mir z.B.

Anschließend nicht in ein Menü gehen (keine Taste drücken), sondern mit der wippe (rechts) am Lenkrad durchschalten.

Dann kommst du in die Einstellung von MyView

Hallo Dodger

Ich gehe mal davon aus das du deinen Focus gebraucht gekauft hast.

Wenn das der Fall ist hat dein Vorbesitzer "wahrscheinlich" ein Update des Sync 3 nicht über die Ford gemacht.

Ford prüft dies mit dieser Datei und das System bekommt die Meldung (wenn du die Datei wieder auf den Server hochlädst) das hier was nicht passt.

Daher befindest du dich in einer dauerschleife.

Ich kenne das Problem.

Nach meinem Kenntnisstand (ohne Gewähr) bist du nun dazu gezwungen auf anderen wegen die Updates zu installieren

Ein weg ist über die Anleitung (wie bereits von Achillion genannt) My-Ford-Focus.

oder

Syn3 Updater - CyanLabs

Mfg

Manfred