Beiträge von Maximilian85

    Habe 27% bekommen. Allerdings mit Kurzzeitzulassung von 2 Monaten. Also ähnlich wie eine Tageszulassung nur länger. In der Zeit steht das Auto beim Händler und wird natürlich nicht gefahren.
    Mich stört es nicht dass ich 2. Besitzer bin, da ich den Focus auch auch so lange fahren möchte wie die Garantie läuft. Also bis 7 Jahre. Danach sollte es beim Wiederverkauf nicht so viel ausmachen.


    Im Prinzip ist es eine ganz normale Bestellung. Ein normaler Ford Vertragshändler bei dem ich einen ganz normalen Vertrag unterschreibe. Nur dass der Händler in meinem Fall nicht um die Ecke ist. MeinAuto dient lediglich als Vermittler.


    Naja jetzt hoffe ich einfach dass das Auto dieses Jahr noch beim Händler steht und ich es Ende Februar abholen kann. Bis zum 28.02 hab ich meinen Civic noch.


    Wenn's nicht klappt muss ich zur Arbeit radeln

    Nach wochenlangen Lesen teile ich euch mal mein Leid mit :)
    Ich habe meinen Focus ST über meinAuto konfiguriert und wurde an einen Ford Händler in der Nähe von Halle vermittelt. Am 10.09 dort dann bestellt. 4 Wochen später fragte ich nach den Baudatum und der Ordernummer. Bautag sollte der 14.10 sein. Ordernummer wäre betriebsintern.
    Weitere Fragen werden nicht beantwortet oder nur knapp: " Auto ist noch nicht da, ich melde mich" Von KBA Problemen und Rückrufen war ihm nix bekannt.
    Seid froh wenn eure Händler euch immer auf dem Laufenden halten. Bei mir heißt es warten auf den Anruf oder Email