Beiträge von Frielu

    Tja, war wohl nix mit Zulassung 01/2020. Scherz beiseite. ;)
    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Nicht wie angekündigt nächste Woche, nein, seit heute nachmittag hat der Händler den Hof voller Fahrzeuge und mein Focus ist auch dabei. Papiere sind im Zulauf; sollen diese Woche noch kommen. Anmeldung 17. oder 18.12. :)
    Freue mich natürlich riesig weil ich dann nach den ersten Kilometer-Erfahrungen auch etwas zu interessanten Themen beitragen kann. Hoffentlich nicht nur zu Problemen. Auf jeden Fall bleibe ich dem Forum erhalten. Fragen kommen bestimmt. :/

    Auch wenn es hier im platten friesischen Land in den letzten Jahren nicht mehr wirklich winterlich war, halte ich es doch für sehr sinvoll extra Winterreifen zu kaufen. Von Ganzjahresreifen halte ich persönlich nichts.


    Für meinen aktuellen FoFo Mk3 Bj. 2013 habe ich gleich Winterreifen dazu geordert. Jetzt nach 90.000 km sind die Winterreifen immer noch in einem relativ guten Zustand. Die Sommerreifen sind allerdings in der nächsten Saison fällig. Ist für mich kein Problem mehr, denn bis dahin habe ich den neuen FoFo ST-Line.


    Bei der Bestellung Anfang September hat mir der Händler ein Angebot für Winterreifen gemacht. Original Ford Alufelgen 215/50R17 91H mit Bridgestone Reifen incl. Reifendrucksensoren und Montage für 1200€.

    so allmählich trudeln alle ein

    Das kann ich bestätigen. Laut Händler soll meiner nächste Woche hoffentlich :/ eintrudeln. Hat dann 7 Wochen in Duisburg gestanden. Kann am Montag, kann aber auch erst am Freitag sein.
    Wenn am Montag, könnte es vielleicht in der Woche mit der Zulassung klappen. Sofern auch die Papiere angekommen sind. Ansonsten wird es in diesem Jahr wohl nichts mehr. Ist auch nicht so tragisch, dann kann ich mich zu Weihnachten in Ruhe um die Kinder/Enkelkinder <3 kümmern, statt mich mit den Betriebsanleitungen und dem Fahrzeug zu beschäftigen.


    Und es hat doch auch was, wenn in den Papieren Erstzulassung 01/2020 statt 12/2019 steht. ^^

    Hallo in die Runde,


    so wie es aussieht gehöre ich auch zu denen, deren Liefertermin sich auf nicht absehbare Zeit verschieben wird. Bestellt habe ich am 16.September einen Focus ST-Line Turnier 1,5 l EcoBoost 110 kW, 8-Gang-Automatikgetriebe. Nach Aussage des Händlers etwa 6 bis 8 Wochen Lieferzeit. Auf Nachfrage Anfang November hieß es, dass Fahrzeug sei am 21.Oktober produziert worden, Auslieferung erfolgte am 28. Oktober nach Duisburg. Da steht er nun und nichts ist seitdem passiert. Weitere Informationen konnte mir der Händler leider nicht geben. Auch Heute (22.11.) nichts neues.


    Nachdem ich hier gelesen habe das es diverse Änderungen an der Baureihe gegeben hat die das KBA diese noch abnehmen muß, sollte man einfach ruhig bleiben und abwarten. Ärgerlich ist es schon, aber durch die permanente Suche nach irgendeinem Schuldigen ändert man nichts. Das Fahrzeug kommt dadurch auch nicht schneller.


    Auch bei Regen habe ich gute Laune, wenn ich deshalb schlechte Laune hätte, würde es trotzdem regnen. :D