Beiträge von Bumann

    Nach meiner Info hat der keine Klappe!


    Vielleicht hättest du lieber einen i30N nehmen sollen. ;)
    Gibts nur leider nicht als Kombi.

    Danke dir, ich hätte den focus gekauft trotzdem und bin zufrieden nur hätte ich mir das Paket erspart und wäre mit dem umrüsten billiger dran gewesen :(



    Ja der eine sagt, er hat die Klappen der andere sagt , ne der hat keine klappen... mich unters auto stellen und sägen möchte ich nicht um es herauszufinden. :D
    Wie auch immer :saint:


    Ich suche schon online nach einer nachrüstbaren Lösung.
    Hab ja schon oben die erwähnten ford tuner recherchiert.
    Alsoviel gibt es noch nicht aber eine Folierung und eine neue Abgasanlage steht schon auf dem Plan.
    Hoffe ich finde eine gute Werkstatt die mir alles zusamen fertig stellen kann.
    Zuviele Automechaniker verderben den Motor ;)

    Macht er das nicht auch wenn man bei über 4500 vom Gas geht?

    jein, eher wenn der wagen selbst bock drauf hat.
    Meine suche liegt eher das die klappe auf bleibt statt ab 4500 vom gas zu gehen. Der Motor ist neu und noch nicht kaputt :| .
    Wenn ich jetzt aber tagelang über 4500 Umdrehungen den Wagen jage Fragt meine Frau wo ich mein Führerschein bekommen habe. :D

    ja das mein ich.
    Was mich aber auch ärgert.
    Ich finde es nur ärgerlich das man soviel machen muss um auf den Genuss zu kommen.
    Hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir das Performance Paket erspart und selbst nachgerüstet. Bei anderen Herstellern beziehungsweise anderen Auspuffanlagen ist der sound wesentlich agressiver sogar einstellbar bei Aufrüstung und die klappen funktion wesentlich einfacher.
    Der mk4 2,3 liter ist top nur hätte Ford dies zu nutzen besser darstellen sollen.


    Jemand der auf die Spielerei nicht aus ist braucht und kauft sich das Paket eh nicht.


    Jemand der die Leistung mag und auf den Genuss kommen will bezahlt viel Geld um in Nachhinein es wieder zu ersetzen.
    Die Funktion ist ja da nur verstehe ich nicht wieso Ford das ganze für jemand der auf die Spielerei aus ist am ende das ganze so abdrosselt und man auf der Autobahn runter hoch runter schalten muss und dann noch die 70 kmh abwarten soll.

    Weiß jemand, wie genau das klakkern funktioniert ?( Fahre den Focus Turnier 2,3 Liter seit knapp 8 Wochen und irgendwie klakkert es wenn es selbst will oder muss, was natürlich sinn macht.


    Naja vorführ Effekte blieben natürlich darunter meistens weg ;(:( . Finde ich echt blöd.


    Bis auf das es ab 70 kmh kracht und erst ab einem anderen mode Auswahl nach normal,
    weiß ich nur das der motor warm laufen müsste vorab.


    Gibt es da keine andere Alternative?
    Jedes mal den motor warm fahren um dann auf gut glück ab 70 kmh das klakkern zu spühren, finde ich das man sich die arbeit auch sparen hätte können.


    Habt ihr eine gute Alternative?
    Hat jemand schon eine neue Auspuffanlage aufgerüstet für den 2,3 Liter?


    Viel an tuning fand ich jetzt nicht.
    Nur die üblichen Ergebnisse aus Google.


    Wolfracing,
    Nudding Performance.....
    Hat jemand schon Erfahrung bei einem der Ford Tuner ?


    Kennt jemand welche aus dem NRW bereich?



    Gruß Yusuf
    Aus Köln