Guten Abend zusammen,
Ich dachte mir mal nach längerem stumm mitlesen, ich berichte auch mal meine Erfahrung bezüglich der OTA Update Misere vom Sync4
Ich erhielt meinen Focus im November 2023 als Firmenwagen. EZ ist Februar 2023.
Seither erhielt er kein einziges Update und das obwohl der Wagen Täglich bewegt wird und durch den Außendienst auch für Updates lang genuge strecken bekommt. Zusätzlich hat er in der Garage seinen persönlichen AccessPoint also WLAN und hing auch schon mehrfach am Ladegerät. Automatische Updates und alle Konnektivitäts Features sind ebenfalls aktiviert. Trotzdem bisher nichts
Aktueller Stand: 23121
Revision: 883
Ich hatte auch bereits zwei Besuche bei unserem Ford Händler wo mir beide Male nicht geholfen wurde. Das erste Mal hieß es sie könnten gar nichts machen, der Focus muss sich das Update von alleine ziehen. Beim zweiten mal wurde mir gesagt, dass es eine Möglichkeit gäbe das Update zu "erzwingen" bzw. Manuell aufzuspielen via Tester. Allerdings wäre dies von der Ford nicht freigegeben und es wären dabei schon einige Systeme danach defekt gewesen weshalb es nicht mehr gemacht wird.
So langsam bin ich ratlos. Soll ich weiter warten oder mal meine Firma fragen einen anderen Ford Partner aufsuchen zu dürfen?
Grüße aus dem Saarland und danke fürs lesen meines Romans 😅