Beiträge von surfstrizzi

    Heute 5 Tage nach Werkstatt Besuch leuchtet plötzlich die Batteriestörung auf. Sofort Umweg via Garage gefahren. Gemäss Fehlerspeicher hatte das System keinen Zugriff auf die Lichtmaschine. Fehler gelöscht und ein ratloser Mechaniker. Werde wohl nächstes stehen bleiben?

    Hallo zusammen

    Wieder mal ein Update von meiner Seite. Seit ich das Auto gekauft habe war ich gestern zum 11 male wegen Probleme des Batteriemanagement in der Garage.

    Jetzt habe ich zum 3 mal (Seit Januar 2020) eine neue Batterie erhalten und der BMS Sensor der gemäss Aussage des Mechanikers neu heraus gekommen ist wurde auch ersetzt.

    Glaube es wird nicht ewig Funktionieren aber für den Moment wird es gut sein. Nach 3 bis 11 Monaten kam jeweils das Problem wieder.

    Euch gute Zeit und beste Grüsse


    Werner

    Hallo zusammen

    Ich war jetzt zum fünften mal wegen Start STOP und Batterie Problemen in der Werkstatt. Jetzt habe ich die zweite neue Batterie bekommen. Die erste war ca. 7 Monaten gut. Dann haben sich wieder Batteriespannungsprobleme gezeigt? Ruhestrom und Ladung sind in der Toleranz. Immer Update wegen Verdacht auf irgendwelche Sensoren die nicht abschalten? Ich denke sie bekommen es nicht in den Griff. Mal sehen wie lange es geht.

    Grüsse Werner

    Hallo zusammen

    Seit ich im November 2020 eine neue Batterie bekam funktionierte es bis vor einem Monat. Dann hatte ich wieder Probleme mit Start - STOP.

    Jetzt hat die Werkstatt herausgefunden dass die ABS Sensoren nicht in den Tiefschlaf gehen und somit die Batterie entläd. Update Steuergerät und im Moment funktioniert es. Mal sehen wie lange.

    Beste Grüsse

    Werner

    Und wieder geht es nicht mehr. Dauernd Meldung Zündung ausschalten um Batterie zu schonen.

    Nächste Woche 30000 Km Service und Oel Wechsel. Und ein neuer Versuch das Problem zu lösen.

    Hallo zusammen

    Seit ich im November 2020 eine neue Batterie bekam funktionierte es bis vor einem Monat. Dann hatte ich wieder Probleme mit Start - STOP.

    Jetzt hat die Werkstatt herausgefunden dass die ABS Sensoren nicht in den Tiefschlaf gehen und somit die Batterie entläd. Update Steuergerät und im Moment funktioniert es. Mal sehen wie lange.

    Beste Grüsse

    Werner

    Bei mir haben sie nach 4 Werkstatt Besuche die Batterie ersetzt. Seit 4 Wochen geht die Start STOP Funktion tadellos.

    Was wurde gemacht:

    Batterie Sensor ersetzt

    Steuergerät Update

    Sämtliche Software neu aufgespielt

    Batterie ersetzt


    Wünsche allen schöne Festtage und ein gutes 2021


    Grüsse surfstrizzi

    Hallo zusammen
    Seit längerem habe ich in etwa das selbe Problem mit Start -Stop Anlage.
    Am 22 September wurde der Batteriesensor ersetzt und Batterie geladen. Dann ging es 5 Tage und wieder keine Start - Stop Funktion mehr.
    Am 13 September erneuter Termin in Garage. Diesmal wurde dem Motorsteuergerät eine neue Software spendiert. Gemäss Autodiagnostiker wurde diese gerade frei gegeben.
    Im Moment läuft alles wie es sollte. Mal schauen ob es hält. 8)


    Zulassung 17 Januar 2020
    Ford Focus Titanium 2.0 EcoBlue Automat. Jahrgang 2020.