Beiträge von Samael

Hi an alle!

Erst einmal sorrym ich lag Gesundheitlich auf der Nase, deswegen komm ich erst jetzt zum reagieren.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure zahlreichen Antworten.

Ford selbst hat da leider nichts passendes, das hab ich als erstes gecheckt.

Falls du bezüglich Latein meine Signatur meinst, hier die Erklärung dazu aus Wikipedia:

Per aspera ad astra, wörtlich: „durch das Raue zu den Sternen“, ist eine lateinische Redewendung; sie bedeutet: „Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“ oder „Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen“.

Tatsächlich findet man bei Aliexpress zumindest für den normalen MK4 Blenden für komplett rundum. Ich bin auch absolut sicher, dass ich solche auch schon für den Turnier entdeckt hatte, aber den Link habe ich nie wieder gefunden.

Scheiben folieren fällt aus, denn ich habe schon Werksseitig getönte Scheiben.

@GedAvtice

Die Idee mit dem Vorhang ist auch nicht verkehrt.

Die typischen Sonnenblenden habe ich auch gefunden, aber da ich es wirklich komplett Blickdicht möchte dallen die denke ich raus.

Tatsächlich geht meine Überlegung mittlerweile in die Richtung mir aus Pappe, schwarzem Stoff und Magneten o.ä. meine eigenen Blenden anzufertigen, dich ich dann im Fensterrahmen anbringen kann.

Nochmals danke an alle Beteiligten, ich werde mich hier wieder zu Wort melden, falls ich eine Lösung gefunden habe.

Hi allerseits.

Ich bin für meinen Turnier auf der Suche nach passgenausen blickdichten Blenden um rundum alle Scheiben von innen verdecken zu können.

Sinn des Ganzen ist, dass ich bei Bedarf auch mal im Auto campieren kann, ohne von Blicken gestört zu werden.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts enstprechendes gefunden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich freue mich über Vorschläge von euch. :thumbup: