Beiträge von Rubberdug

Gab mal einen Truckerfilm der CONVOY da hatte der Anführer ( Rubberdug) auf seinem Truck eine Ente montiert , fand ich auch irgenwie cool.

Morgen gehts nach Ford zum x mal und wahrscheinlich zur 4 Batterie. Ich geb denen mal den Hinweis zum BMS , wobei die das eigentlich wissen sollten. Aber was Ford baut heisst noch lange nicht das man das auch reparieren kann und im Zuge der Elektromobilität gehe ich davon aus das die Qualität der noch Benziner auf der Strecke bleibt. Schau mer mal was morgen so passieet. Wird der letzte Versuch sein dann wechsle ich mal die Werkstatt nicht ohne einen saftigen Brief zur Geschäftsleitung der Werkstatt zu senden und in CC Ford in Köln setzte. Bei meinem letzten Focus 140 PS Diesel hat man damals auch nicht den Fehler gefunden warum dieser plötzlich auf 80 km/H runter geht und nach dem Ausschalten und wieder einschalten wieder OK ist und nach ca 3 oder 5 tausend Kilometer das selbe macht ohne das im Speicher was hinterlegt war. Der MK 4 wird wahrscheinlich mein letzter sein( bin 70) und sollte lange halten was ich selber auch möchte. Ich sehe aber das der neue nicht so lange hält. Man sollte halt nichts bauen was man nicht reparieren kann. Ich halt euch auf dem Laufenden. Schönen Urlaub und viel Glück beim Starten nach 14 Tagen. Batterieabschalter rein bauen, hilft bei dem Wagen von meiner Frau auch mit dem Unterschied das der 16 Jahre alt ist. Schiet neue Technik

Habe einen Ford Focus MK4 2023, 155 PS, Mildhybrid, 36000 km, Garantie bis 2027. Fahrzeug gekauft 11/24 nach vorheriger 5 Monatiger Standzeit. Fahrzeug hatte folgende Mängel: Batterieschonfunktion auf dem Handy, Kofferraumbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung keine Funktion. Nach Batteriereset durch Werkstatt funktionen wieder da. 5 Tage später 11,8 Volt Batteriespannung. Batterie von Werkstatt getauscht. In Folge immer wieder Info Batterieschonfunktion. Im März Batterie erneut getauscht , soll tiefentladen und defefekt sein. In Folge wieder die gleichen Infos und 11,7 Volt auf der Batterie. September 25 Auto in der Werkstatt ,Batteriesensor erneuert, Batterie danach 12,8 Volt. Nach 4 Tagen Batterie 11,8 Volt. Werkstattinfo dann müssen sie nochmal reinkommen und wir müssen mal schauen. :cursing: Kennt jemand diesen Fehler und hat auch so etwas. Meine Werkstatt ein großer Fordhändler in Düsseldorf bei dem ich seit 20 Jahren nie Probleme hatte findet den Fehler nicht oder ist das bei dem Fahrzeugtyp normal :( Hat da jemand eine Idee ausser das ich die Werkstatt wechseln sollte und dann meine Ruhe habe. Ich befürchte das , wenn die Garantie abgelaufen ist jemand den Fehler dann findet und ich eine dicke Rechnung bekomme. Im Forum hatte ich gelesen, das durch eine ständig tiefentladene Batterie auch die Lebendsdauer der Hybridbatterie beeinfußt werden soll. Hiervon ist der Werkstatt nichts bekannt. Wenn das so wäre, wäre das ein vorzeitiger teuer Spass. Wer hat einen Rat.

Hinweis vom Serviceleiter heute nach EMail: das mit den 11,8 V wäre gar kein Fehler, wenn der Wagen anspringt ist doch alles OK. Lass ich mal so stehen bei einem Wagen der 2,5 Jahre alt ist und der Vorbesitzer die Fa. Ford sogar war.