auto aus der Werkstatt zurück, ohne batterietausch, wäre auch sie 4 gewesen innerhalb von 2 Jahren. Man hat die Batterie nur geladen und dann hatte ich der Werkstatt gesagt das im forum jemand die Batterie den batteriesensor getauscht hat und mit der forscan Software von 80 auf 90 % geändert hat. In meiner Werkstatt, Emil frey Garage, hatte man die Software nicht und ein Techniker hatte die von zu Hause mitgebracht, Hammer, Man hat auf 90% Laden eingestellt. Nach 6 Tagen wieder die Meldung Batterie 11volt Ladestationen niedrig. Eine serviceinfo aus saarlouis sagt dies ist keine Fehlermeldung. Der Kunde sollte nur angehalten werden die Batterie während der Fahrt zu laden. Tolle Aussage , da geh ich als Kunde von aus das das passiert. Auweia, die sind zu dumm den eigentlichen Fehler zu beheben und schieben das auf den Kunden. Ich werde jetzt mal, nach einem jahr und Gott sei dank noch Garantie bis 03/27, eine andere Werkstatt aufsuchen, leider gibt es da nur die fa. Dresen in neuss wo ich schon schlechte Erfahrungen vor Jahren gemacht hatte. Vielleicht ist da ja ein neuer werkstattleiter der Ahnung hat. 2 Chance.
Beiträge von Rubberdug
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ford Garantie eben. Das was drin ist und defekt ist wird erneuert und nix anderes. Man sollte allerdings ,wie du erwähnt hast nix verkaufen was man nicht auch reparieren kann. Mit einem bin ich mit meinem Serivceleiter einig, man hat in den letzten jahren keine Entwicklungsarbeit mehr in den focus gesteckt, weil man wusste das der letzte im Oktober 2025 gebaut wird. Man hat alles zusammengekratzt was noch so rumlaufen und hat gebaut bis alles weg war und dabei ist die Entwicklung auf der Strecke geblieben. Wie in der Formel 1. 5 rennen vor rennschluss konstruiert da auch keiner mehr einen neuen Motor wenn was neues in der Pipeline ist . Schau mer mal ,meiner soll am Freitag fertig sein. Die evtl stärkere Batterie werde ich wohl erst nach der Garantiezeit selber kaufen und einbauen, da man ja sonst die Garantie des Fahrzeugs in Frage stellt
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Mein Wagen ist seit heute auch wieder in der Werkstatt, hab ja noch bis 03/27 Garantie. Probleme immer noch 11,6 volt und alles wurd runter gefahren. Hab dem Leiter und dem Elektriker heute morgen gesagt er soll im mk4 forum nach schauen die Leute da wissen mehr als ford in Köln. Mal sehen ob ich meine 4 Batterie bekomme seit dec 24. Glaube nicht das die das schaffen. In der Garantie wechseln die ja auch nur die defekten Teile gegen originale aus. Das heisst ist eine 60 ah efb Batterie drin kommt auch nur die wieder rein und nicht wie einige vorgeschlagenen haben gegen eine 70ah agm Batterie . Mittwoch oder Donnerstag soll das Auto fertig sein. Wers glaubt wird selig so wie es heisst.
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Es ist aber so. Einige haben festgestellt das in der ladekonfiguration schon vom Werk aus nur 75 bzw 80 % eingestellt worden ist. Auch haben einige geschrieben das die 60ah Batterie zu schwach sei und gegen eine 70 bis 80ah AGM Batterie getauscht werden sollte da die 60 zu schwach bzw anfällig wäre. Mein Wagen ist am 27.10 zum 5 x seit dec 24 in der Werkstatt und erhält dort wahrscheinlich seine 4 Batterie in 2,5 jahren. Selbst bei ford bekommt man das Batterie Problem bzw entladen und genügend aufladen nicht in den Griff. Hab noch bis 03 27 Garantie drauf. Ich schätze das ich bis dahin eine andere Werkstatt ausprobieren muss sonst baut die jetzige die 5,6 oder 7 Batterie ein ohne den eigentlichen fehler warum das so ist findet. Verkaufen kann ich den Wagen auch nicht ,wer kauft den mit solch einem Problem. Ford baut was was sie nicht reparieren können wenn es mal kaputt geht. Super ingenieure
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Gab mal einen Truckerfilm der CONVOY da hatte der Anführer ( Rubberdug) auf seinem Truck eine Ente montiert , fand ich auch irgenwie cool.
Morgen gehts nach Ford zum x mal und wahrscheinlich zur 4 Batterie. Ich geb denen mal den Hinweis zum BMS , wobei die das eigentlich wissen sollten. Aber was Ford baut heisst noch lange nicht das man das auch reparieren kann und im Zuge der Elektromobilität gehe ich davon aus das die Qualität der noch Benziner auf der Strecke bleibt. Schau mer mal was morgen so passieet. Wird der letzte Versuch sein dann wechsle ich mal die Werkstatt nicht ohne einen saftigen Brief zur Geschäftsleitung der Werkstatt zu senden und in CC Ford in Köln setzte. Bei meinem letzten Focus 140 PS Diesel hat man damals auch nicht den Fehler gefunden warum dieser plötzlich auf 80 km/H runter geht und nach dem Ausschalten und wieder einschalten wieder OK ist und nach ca 3 oder 5 tausend Kilometer das selbe macht ohne das im Speicher was hinterlegt war. Der MK 4 wird wahrscheinlich mein letzter sein( bin 70) und sollte lange halten was ich selber auch möchte. Ich sehe aber das der neue nicht so lange hält. Man sollte halt nichts bauen was man nicht reparieren kann. Ich halt euch auf dem Laufenden. Schönen Urlaub und viel Glück beim Starten nach 14 Tagen. Batterieabschalter rein bauen, hilft bei dem Wagen von meiner Frau auch mit dem Unterschied das der 16 Jahre alt ist. Schiet neue Technik
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Habe einen Ford Focus MK4 2023, 155 PS, Mildhybrid, 36000 km, Garantie bis 2027. Fahrzeug gekauft 11/24 nach vorheriger 5 Monatiger Standzeit. Fahrzeug hatte folgende Mängel: Batterieschonfunktion auf dem Handy, Kofferraumbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung keine Funktion. Nach Batteriereset durch Werkstatt funktionen wieder da. 5 Tage später 11,8 Volt Batteriespannung. Batterie von Werkstatt getauscht. In Folge immer wieder Info Batterieschonfunktion. Im März Batterie erneut getauscht , soll tiefentladen und defefekt sein. In Folge wieder die gleichen Infos und 11,7 Volt auf der Batterie. September 25 Auto in der Werkstatt ,Batteriesensor erneuert, Batterie danach 12,8 Volt. Nach 4 Tagen Batterie 11,8 Volt. Werkstattinfo dann müssen sie nochmal reinkommen und wir müssen mal schauen.
Kennt jemand diesen Fehler und hat auch so etwas. Meine Werkstatt ein großer Fordhändler in Düsseldorf bei dem ich seit 20 Jahren nie Probleme hatte findet den Fehler nicht oder ist das bei dem Fahrzeugtyp normal
Hat da jemand eine Idee ausser das ich die Werkstatt wechseln sollte und dann meine Ruhe habe. Ich befürchte das , wenn die Garantie abgelaufen ist jemand den Fehler dann findet und ich eine dicke Rechnung bekomme. Im Forum hatte ich gelesen, das durch eine ständig tiefentladene Batterie auch die Lebendsdauer der Hybridbatterie beeinfußt werden soll. Hiervon ist der Werkstatt nichts bekannt. Wenn das so wäre, wäre das ein vorzeitiger teuer Spass. Wer hat einen Rat.Hinweis vom Serviceleiter heute nach EMail: das mit den 11,8 V wäre gar kein Fehler, wenn der Wagen anspringt ist doch alles OK. Lass ich mal so stehen bei einem Wagen der 2,5 Jahre alt ist und der Vorbesitzer die Fa. Ford sogar war.