Beiträge von Fluke

Hallo zusammen,

ich suche Unterstützung zu Versicherungs- bzw. Service- und Garatnieeinträge beim Gebrauchtwagenkauf.

Bi mir soll es ein 1.5er Turnier Aut. Benziner oder Diesel werden. Da der Markt aktuelle wenige Benziner bereithält, wird es wohl auf einen Diesel herauslaufen...Dazu habe ich ein passendes Angebot beim Händler gefunden.

Bzgl. der Ausstattung habe ich die vom Händler angegebene Liste mit den Angaben bei fordzona.sk abgeglichen, was soweit passt. Stutzig macht mich allerdings, dass online "at least 1 insurance event" hinterlegt ist. Dies würde bedeuten, dass die Versicherung einmal für eine Schadensregulierung eingesprungen ist. Der Händer gibt aber Unfallfreiheit, kein Tausch von Bauteilen oder Reparaturen, bei einem Vorbesitzer des Wagens, an. Die Service- und Garantieeinträge (jeweils 4 Stück) sind ja bei der kostenfreien Nutzung nicht einsehbar.

Hat jemand Erfahrung mit der kostenpflichtigen Nutzung? Bekommt man da echte und die gewünschten Infos zu Garantieleistungen. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sind für uns Endkunden in Deutschland diese kostenpflichen Vin/Fin online Abfragen nicht zu gebrauchen bzgl. der Fahrzeughistorie. Oder ist vielleicht ein Gang zum Fordhänder ein möglicher Weg, um freundlich nachzufragen, ob er mitteilt um was für eine Art Versicherungsfall es sich handelte.

Bei "external data sources" unter welcher

"at least 1 insurance event" und "odometer event" gelistet ist, werde ich auf automoli.com verwiesen.

Bei "service history" und "warranty history" jeweils direkt zu paypal.

Ich feue mich über eure Unterstützung. Unschlüssig bin ich mir, ob ich den Händer direkt darauf ansprechen soll oder nicht.

Sofern es nützlich sein sollte: WF0PXXGCHPKK67572

Beste Grüße und allzeit sichere Fahrt!

Fluke

Screenshot_20260219_003738_Chrome.jpgScreenshot_20260219_003738_Chrome.jpg