Beiträge von Fluke

Besten Dank für eure Rückmeldung und Schilderungen. Was ich auf jeden Fall mitnehme, ist nochmal einen unterschiedlichen Tönungsgrad von Seitenscheiben und Heckscheibe zu berücksichtigen.

Ich hatte zuvor einen Fokus MK2 mit Privacy Glass. Der Tönungsgrad war hier allerdings deutlich stärker, sodass man bereits werkseitig nahezu nicht reinschauen konnte und eine Nachfolierung nicht nötig war. An die möglichen Einschränkungen bei einer Folierung des MK 4 bin ich daher bestens vorbereitet und eine Rückfahrkamera ist ja auch noch verbaut.

nessy und Achillion nehme ich richtig an, dass eure Scheiben zuvor nicht abgedunkelt waren und ihr daher den dunkelsten Grad der Folien gewählt habt?

Da wenn bereits Privacy Glass verbaut ist, müsste ja die nachträgliche Folie nur einen Tönungsgrad von ca. 40-50 % aufweisen, sofern ich das richtig recherchiert habe. Falls eure Schrieben zuvor schon abgedunkelt waren, welchen Grad an Folie habt ihr gewählt?

Hallo zusammen,

hat schon wer die werkseitig getönte/abgedunkelte Scheiben (Privacy Glass) nachträglich folieren lassen und möchte Erfahrungen teiten?

Bzgl. finaler Tönungsgrad, Langlebigkeit, Folientechnologie, Spiegelung, Kosten, etc.

Hintergrund meines geplanten Vorhabens:

Da ich öfter einiges an Ausrüstung transportiere oder gelegentlich im Auto nächtige, möchte ich etwas mehr Privatsphäre herstellen. Die werksseitige Tönung stellt mich je nach Lichteinfall nicht so ganz zufrieden. Eine entsprechende Folierung soll nun Abhilfe schaffen. Alternativ besteht die Möglichkeit Sonnenschutzblenden (z.B Sonniboy) zu installieren, mit dem Vorteil des jederzeit möglichen Rückbaus. Nachteil hier: Höhere Dunkelkeit im Inneren und schlechtere Heraussicht im Vergleich zur Folie.

Unsicher bin ich bzgl. des finalen Tönungsgrades (85 - 95%) sowie der "Technologie" der Folien (akt. Infrarot Keramik Folie favorisiert).

Falls das Thema im falschen Kapitel danke ich für die entsprechende Verschiebung.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!

Fluke

Aber zu dem Odometer / Insurance Punkt steht jetzt nichts im Speziellen?

MDominic wird ja, verständlicherweise wenn es eine Schadensregulierung über die Versicherung gab, nicht in den Garatnieeinträgen zu finden sein...soweit ich das verstanden habe.

Erstaunlich nur, dass der Eintrag "insurance event" (ohne genauen Inhalt) bei fordzona.sk hinterlegt ist.

hucky0611 besten Dank für den Support :thumbup:

So spart man sich auch die Übersetzung der Ausstattungsliste von englisch zu deutsch 8)

bumbum Besten Dank für deinen Test/Vergleich :thumbup:

...dann werd ich es ggf. nur beim Kauf und der His Abfrage (vorausgesetzt Ereignis inh. der Speicherzeit) herausfinden.

Allein zur Lüftung dieses Spannungsbogen kauf ich die Karre :D

Oder es findet sich ein kruder Systemadministrator der His Datenbank, der mal schnell nachschaut^^

Grundlegend halte ich den Rückhalt von Informationen immer für falsch, egal ob Autokauf, Wissenschaft, Politik und sogar in Beziehungen :D

Da scheint wohl jede Region, Autohaus, FFH etc. anders zu eingestellt zu sein. Glück dem der am richtigen Ort wohnt^^

Die bloße Service Historie ist kein Problem, die kann mir der Händler aufzeigen, ist auch alles eingetragen. "Ford SW" sagt mit leider nichts. Was hat es damit auf sich?

Bzgl. carvertical bestehen recht zweigeteilte Meinungen ob derer Seriosität und ich würde anschließend nir infrage stellen, ob das stimmt was die mir mitteilen. Da täte mich interessieren wie die sich an den Datenbanken zu Schäden bedienen (wollen), wie basti 16.08 angibt.