Beiträge von Focus-gz

    Ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Beim Mondeo wär's so heftig, dass ich Mitfahreren immer gesagt hab, das ist der Wagen, der so sch.. bremst, nicht ich...mein Fokus ist das smooth, sehr angenehm...und von Ruckeln keine Spur.

    Vermute mal, dass dann vielleicht das GPS so ungenau ist, dass dein iACC davon ausgeht, du seist bereits auf der Abfahrt? Das kann´s aber auch nicht sein...

    Moin, habe seit Dezember meinen Focus mit iacc davor Mondeo mit acc. Bin, mit einer Einschränkung, begeistert. Beschleunigt und vor allem: bremst viel sanfter als beim Mondeo. Damit wirklich nutzbar auf Auto-Bahn und Landstraße. Dass er auf Autobahn das 60 Schild auf der anderen Spur erkennt ist zu verschmerzen, braucht halt noch ein paar Jahre. Einstellbarer Abstand beim Focus ist supereinfach. So, dass mir nicht ständig einer in den Abstand fährt (wie beim Mondeo) einziges echtes Manko, dafür riesengroß: Verkehrszeichen der Karte überschreiben die erkannten Schilder. Ich ärger mich blau und grün! Was interessiert mich, dass irgendwo auf der Autobahn vor einem Jahr eine Baustelle mit Limit 60 war. Wagen ist neu, aber Navi erkennt manche Straßen nicht, dies es schon seit 2 Jahren gibt. Ich kenne keinen Weg, die Kartenkopplung zu deaktivieren. Wirklich ärgerlich und völlig unnötig ein gutes System dramatisch zu verschlimmbessern...wenn es mal online immer aktuelle Karten gibt, TOP..in 10 Jahren?