Beiträge von stips

    Ja! Es gibt ja schon die ersten Fotos des Facelifts, natürlicu getarnt, und ein paar Autojournalisten vermuten, dass die Form auch verändert werden wird - aber ich hoffe, dass das nur durch die Tarnfolie so scheint und die Form gleich bleibt. Ansonsten hätte sich der Plan natürlich erledigt ? - naja, *fingers crossed* ??

    Also sorry, Eddie, aber ich glaube du überschätzt dezent die Kompetenz bzw den Auto Enthusiasmus der Freunde und Helfer. 99% der Kollegen werden aus dem „Polizeiwagen“ heraus nicht wissen, welches Modell welche Leuchtfunktion gibt in welcher Lichttechnologie verbaut hat. Wie es in einer detaillierten Kontrolle aussieht, ist sicher was anderes - aber glaub mir, habe sehr viele Polizisten im Freundeskreis und im Studium viele Hospitationen gemacht: Die meisten sind froh wenn sie alle gängigen Fughersteller und Modell kennen und v.a. erkennen können, und haben darüber hinaus allermeistens weit wichtigeres und gefährlicheres im Blick als die ABE einer Heckleuchte ?

    Ansonsten stimme ich vollkommen mit deiner Meinung überein - habe auch schon mit dem Ersatz durch led Sockel geliebäugelt, mir ists den Struggel aber ehrlich gesagt nicht wert.

    Ich warte lieber auf das Facelift modell und werde prüfen, ob man das hoffentlich kommende LED upgrade als ganze Rücklicheinheit legal und technisch kompatibel verbauen kann.