Beiträge von fuqu

    So ich habe meinen Active Turnier nun auch seit Freitag und die ersten rund 500km drauf. Bisher alles ohne Probleme. B&O System verursacht kein Rappeln oder so, zumindest nicht in Lautstärken die ich bereit war auszuprobieren. Habe auch mal so einen Frequenzsimulator benutzt, alles OK finde ich. Auch sonst finde ich das Umschalten von D zu R und umgekehrt problemlos. Start&Stop klappt bisher auch. Die Spurhaltung, Tempomat usw. alles tip top. Carplay finde ich auch gut. Komme halt auch aus einer ganz anderen Liga mit Toyota Aygo aus 2010 bisher.
    Das einzige was ich etwas auffällig finde, sind die Windgeräusche auf der Autobahn. Aber da weiß ich noch nicht ob ich da gerade etwas empfindlich hin höre. Muss ich mal im Vergleich zum Golf drauf achten.

    Aufgrund der Corona Situation und dem damit verbundenen Homeoffice hat sich sogar die App gemeldet, dass ich den wagen zwei Tage nicht bewegt habe
    und dass damit die Bordspannung absinken könne. Ich könnte ihn ja mal aus der Ferne starten und laufen lassen.


    Na das ist doch mal eine umweltfreundliche Empfehlung von Ford.

    Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen die Woche bekomme. Da wegen Homeoffice aktuell quasi gar keine Fahrten anfallen und wegen Kurzarbeit auch auf absehbare Zeit nicht viel passieren wird, wird der erstmal ein sehr ruhiges Leben führen...

    Habe letzte Woche ein Active Turnier bestellt. Liefertermin habe ich noch keinen genauen, soll ich wohl nächste Woche erfahren, 4-5 Monate etwa hieß es.
    Freue mich schon drauf.

    Bei mir sieht es nun auch gut aus. Montag kam die Info, dass das Fahrzeug letzte Woche gebaut wurde und jetzt noch rund 4 Wochen benötigt, bis es beim Händler auf dem Hof steht. Also keine Verzögerung durch Corona bzw. ggf. sogar etwas zügiger als bei Bestellung geplant.

    Grade Gefunden :/... geh morgen mal zu meinen Händler und Quatsch den darauf an.


    Bin echt kein Freund des Digitalen Cockpit,
    Lt Aussagen von einigen die Fahrzeuge wo ab 8.5.2020 Produziert werden , werden das neue Modell Reihe sein.

    Hast Du so eine Übersicht auch für den Active? Danke.

    Mal ein blöder Vergleich: Über die Preise einer Brezel oder belegtem Schinkenbrötchen für 3,50 € beschwert sich keiner. Auch nicht über ein WienerSchnitzel von 19,50 €.


    Bringe ich den Schinken mit zum Bäcker, oder das Kalbfleisch ins Restaurant ?
    Auch da ist der Preisvergleich enorm.


    Jeder muss selbst entscheiden, aber beim Luxusgut AUTO und Servicekosten wird gespart. Ich sehe diese Kosten wie ne Art zusätzliche Garantie, oder Vollkasko bei der Versicherung. Wenn etwas ist, kann sich kein Händler raus reden wollen.

    Vergleich ist wirklich "blöd" - wenn ich für die Inspektion ein Gesamtpreis zahle und der OK ist, ist es mir auch egal, wie er darin das Öl berechnet. Wenn aber die einzelnen Posten OK (Arbeitszeit usw.) sind, der Gesamtpreis wegen zu hoher Berechnung des Öls übertrieben ist, sieht das anders aus. Ebenso sieht es anders aus, wenn der Öl-Preis OK ist, aber dann für den Ölwechsel 18 Stunden Arbeitszeit berechnet würden.
    Beim Schnitzel zahle ich eigentlich immer den Gesamtpreis. Die 19,50 Euro beinhalten Bedienung, Zutaten, Personalkosten/Arbeitszeit usw. Und da ist der Preis vorher völlig transparent klar. Wenn ich da am Ende eine Rechnung bekommen würde wo drauf steht Bedienung 2 Euro, Koch Arbeitszeit 5 Euro, Sonstige Zutaten 1,50 Euro, Kalbfleisch 150g 70 Euro - na, da wäre ich nicht nochmal Kunde bzw. wenn er mir das vorher sagen würde, würde ich gar nicht erst bestellen.


    Denke der Vorschlag, da mal vorher zu fragen, welchen Preis sie das Öl einplanen ist richtig.
    Ich habe bisher nie selbst Öl mit zum Service gebracht und war in einer freien Werkstatt. Bei Vergoelst, nicht die günstigsten aber fand den Service da immer top. Mit dem Ford Focus plane ich dann aber auch zur Ford Vertragswerkstatt zu gehen. Eben auch, damit es in Garantiefragen keine Diskussion gibt. Die Werkstatt ist direkt in der Nähe meines Büros und die bieten sogar ein Shuttle Service an. Würde also perfekt passen und das darf dann denke ich auch ein paar Euro mehr kosten. Aber wenn die Preise wie bei manchen hier dann unrealistisch hoch sind, würde ich auch mal fragen, wie wir uns da einig werden. Wenn es so wie bei Deiner Werkstatt ein fairer Preis ist, alles gut. Dann muss man sich auch keine Gedanken machen, die zu besorgen.


    Lechtmittel hatte ich bei meinem aktuellen Fahrzeug mal mit in die Werkstatt gebracht. Die zuvor eingebauten waren so kurzlebig, da habe ich mir selbst im Internet welche gesucht, die langlebig sein sollen - klappt bisher.