Beiträge von star1602

    Gibt es denn OTA Updates?
    Bisher hab ich da noch nix drüber gehört das die funktionieren.
    Allerdings meinte mein FFH als ich ihn anrief das es ein Update für mein Motorsteuergerät gäbe, er das aber nicht einfach so auf verdacht aufspielen würde.
    Er wollte dann nochmal bei Ford anfragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob das mit dem Update behoben ist

    Update:


    Scheinbar hatte bisher niemand das Problem außer mir.
    Komisch ist jetzt das seit 2-3 Fahrten >200km das Problem nicht mehr aufgetreten ist.
    Auch geht Start & Stop jetzt direkt nach so einer langen Autobahnfahrt. (Zuvor hatte er immer angezeigt "Nicht verfügbar" ohne weitere Begründung wie "zu hohe Temperatur" etc.


    Vielleicht was es nur ein Temporäres Problem und er musste sich erstmal richtig einfahren ¯\_(ツ)_/¯
    Hauptsache jetzt gehts

    Ohne Kabel geht nix bei CarPlay.

    Stimmt nicht ganz. Bei Ford geht es nicht, BMW nutzt Wireless CarPlay. Aber es gibt wohl Adapter zum Nachrüsten Hier Werde mir den nach meinem Umzug ins Frankenland evtl. mal bestellen.



    Such bei CarPlay/Spotify einen Titel. Geht nicht. Nur Listen.

    Das stimmt, aber immer noch besser wie garnicht. Wenn ich nur Sync verwende kann ich nur vor und zurück springen

    Die Navigationsapps. Genauso. Egal welche. Siri versteht nicht alles richtig. GoogleMaps auch nicht. Waze, Sygic, Magic. Am Besten von Hand am Handy eingeben.

    Auch da hast du recht, manchmal macht Siri zicken. Aber Sie wird immer besser. Die Navigations mit Apple Karten wird auch immer besser finde ich.


    Alles in allem muss man für sich wissen was einem am besten gefällt.

    Beim DSG mit Powershift gab es das nicht, da war kein Schlupf im Wandler.

    Weil kein Wandler vorhanden :D


    Das Problem was du beschreibst hatte ich noch nicht, sollte aber ja eigentlich durch den Berganfahrassi verhindert werden. Aber wenn das wirklich öfter so ist ist das ziemlich sch....

    Bei Apple hat man eine sehr ristrikte Vorstellung was man während der Fahrt machen darf. Versprecht Euch nicht zu viel davon.

    Ist bei Google nicht anders. Ist ja auch der Sinn dahinter das du zb. keine Videos schauen sollst etc.


    Die Funktionen die CarPlay hat sind weitaus mehr als nur mit Bluetooth gekoppelt. Mit vielen Messangern kannst du mittlerweile schon über Siri Nachrichten vorlesen lassen und Antworten. Sogar einfache Fragen an Siri sind möglich wie zb. das Wetter abfragen. Du kannst Firmen die du per Navi gesucht hast direkt anrufen.


    Der größte Vorteil an Carplay ist für mich die Spotify und Podcast App. Ford hat Spotify ja aus seinem Programm geworfen.
    Auch praktisch ist zb. wenn du Termine mit Adresse im Kalender gespeichert hast und dann ins Auto einsteigst, vor einem Termin, bekommst du die Adresse als Ziel direkt in Apple Karten vorgeschlagen.


    Ich kann mir vorstellen das das bei Android Auto ähnlich funktioniert. Hier hatte sich mal irgendwer über die großen Buttons beschwert weil das ja aussehen würde "wie für Kinder". Die großen Buttons haben den Vorteil das man Sie während der Fahrt leichter trifft als die teilweise sehr kleinen Buttons von Sync


    Nachteil von diesen Systemen ist allerdings das man schon ein wenig Datenvolumen im Handyvertrag haben sollte. Aber wer sich einen Neuwagen leisten kann, der kann sich auch nen anständigen Handyvertrag holen, finde ich.

    Ich vermisse:


    • Klimatisierte Handschufach (Hatte sogar mein kleiner Peugeot 208)
      Ein Knopf/Touchfeld an der Heckklappe zum verriegeln. Wenn man zb. parkt und aussteigt und noch was aus dem Kofferraum holt und dann abschließen will
      Navigationsanzeigen von Apple CarPlay im Headup Display (Wird von CarPlay schon länger unterstützt)
      Füllstandsanzeige Wischwasser oder gibt es einen trick wie man das überprüft? Der ist ja so versteckt das man nix sieht (Zeigt er eigentlich an wenn es fast leer ist?)
    • 12V Steckdose im Kofferraum auch ohne Turnier

    Edit:

    • Displayhelligkeit beim Rückwärtsfahren sollte man einstellen können oder sich zumindest an die Umgebungshelligkeit anpassen können. Nachts ist das echt schrecklich

    Sobald man das Handy Koppelt und AppleCarplay benutzt kann man die normale Navigation des Autos nicht mehr Nutzen (hat sich das, seit meiner Probefahrt im Sommer geändert?)

    Das ist, soweit ich weiß, bei allen Autos die Carplay/Android Auto haben so. Habs jetzt schon bei VW und Mercedes gesehen. Sobald Carplay läuft ist das Onboard Navi nicht nutzbar. Allerdings zeigt der FoFo dir Hinweise vom Navi noch an (zb. Warnungen über Gegenstände und Personen auf der Fahrban)



    @Eddie.S hast du da zufällig mal was von gehört, weshalb Ford das nicht macht? verbauen die nur einfarbige LEDs?

    Die werden da nur einfarbige LED´s verbauen. Mehrfarbige kosten gleich einiges mehr.

    Hi,
    also ich hab folgendes Problem:


    Bei längeren Fahrten >100km fängt er irgendwann an nur noch auf 2 Zylindern zu laufen. Ich muss dann richtig Vollgas geben das er überhaupt noch beschleunigt.
    Einmal anhalten, Motor aus und wieder an und das Problem ist behoben (vorübergehend)


    Kennt das wer? Hat jemand ne Lösung?
    Werkstätten haben aktuell alle keine Zeit


    Focus 1,5L Ecoboost 150PS 8 Gang Automatik