Beiträge von ODF

    Moin,


    hab ihn gerade abgegeben.

    Lt. FFH ist die Mobilität tsgarantie nichts anderes als ein ADAC von Ford.

    Sprich, wenn die Kiste mal stehen bleibt, stellt Ford kostenfrei einen Ersatzwagen und den Transport in die Werkstatt.

    Da ich aber IM ADAC bin hab ich das so wie so.


    Lange Rede.....


    Auto ist in der Inspektion (mit eigens mitgebrachtem Öl) und die Kosten belaufen sich auf rund 350€.


    Danke für eure Stellungnahme/Hilfe.

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die FFH informiert sind.


    Mein FFH hat gesagt, dass ich das Öl selber mitbringen kann und sämtliche Garantie und Mobilitätsansprüche bestehen bleiben, solange das Öl die Ford Freigabe hat. Die Ansprüche bleiben sogar betehen, wenn ich den Öl Wechsel selber durchführe. Das einzige was dort bis auf die Ford Freigabe zu beachten ist, dass es ein Original Ford Filter sein muss. ....Nur gut, dass Ford derzeit keine Ersatzteile an Privatleute verkaufen darf.

    Das ist interessant.

    Danke für deine Antwort.


    Ne Idee woher ich die Info bekomme, das die Mobilitätsgarantie tatsächlich bestehen bleibt?


    Offenbar halten sie Händler ja 'wie die Dachdecker' und treffen die Aussage mal so und dann wieder anders.

    Moin Leute,


    ich weiß nicht ob das hier der richtige Raum ist, aber ich versuchs mal.

    Mein Händler sagt mir, das wenn ich zur Inspektion mein eigenes Öl mitbringe, die Mobilitätsgarantie erlischt und es keine Kulanzansprüche gibt.

    Das mit der Kulanz leuchtet mir ja evtl. noch ein, aber die Mobilitätsgarantie?

    Ist da was dran?

    So lange das Öl von einer Fachwerkstatt eingefüllt und das Öl von Ford zugelassen ist, ist es doch eig. egal, oder verstehe ich das falsch?


    Mitgebracht wird dieses hier...


    Liqui Moly 3841 Motorenöl Special (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das Öl ist original verschlossen und in ausreichender Menge.

    Dieses Öl ist lt. Handbuch gefordert.


    Danke im Voraus.:)

    Moin,


    ich bin gerade froh das es dieses Forum gibt :thumbup:
    Hab mich heute nach Feierabend schon zur Werkstatt fahren sehen, um zu melden, das meine linke Rückfahrleuchte nicht geht, nachdem ein bekannter mich gestern daraus hingewiesen hatte.
    Aber dann ist das ja offensichtlich von Ford so gewollt.
    Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich schienbar selten vor Spiegeln oder Fenstern parke ^^
    Die Helligkeit finde ich dank der Rückfahrkamera auch nicht so schlimm, aber wenn man keine hat, kann das denke ich schon manchmal lässtig sein.

    Moin Leute,


    kann mir jemand sagen, wie man die Alu-Dachreling beim Focus Turnier demontiert?
    Möchte demnächst mein Dach floieren und dazu gern mit der Folie unter die REling gehen statt einfach dran zu foliren.


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    :)

    Moin Moin,


    habe seit etwa 14 Tagen einen Ford Focus Turnier 1,0l 125 PS mit 8-Stufen-Automatik.
    Wenn ich den Wagen morgens starte und die ersten 1-2 Kilometer fahre kommt es mir vor, als wenn die Automatik sehr spät bzw. sehr langsam schaltet.
    Ich fahre, bedingt durch den Turbo, ganz entspannt und verhalten bis der Motor bei der tatsächlichen "optimalen" Temperatur angekommen ist.
    Die Schaltvorgänge zwischen 30 und 50 Km/h kommen mir relativ lang vor.


    Ist das bei euch auch so?
    Ist es evtl. eine sich mir nicht erklärende Schutzmaßnahme?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)