Beiträge von pY3r

    Hallo Gemeinde,
    wollte mir nächste Woche den Mountune M330 Flasher bestellen. Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
    1. Hat Jemand damit schon persönliche Erfahrungen gemacht?
    2. Bei CM im Shop sind 20 Tage Lieferzeit angegeben, hat jemand nen shop der es Vorrätig hat? (Konnte nirgendwo etwas finden)
    3. Weiß jemand ob Ich das Gerät irgendwo billiger als für 699,- € bekomme je nachdem mit nem Rabattcode, etc...
    Wäre euch für Tips sehr dankbar....
    MfG Daniel

    Hallo zusammen,
    hatte im Winter auch viele Probleme mit meinem Focus ST 2.3L BJ2019, bei mir war die Batterie morgens so an der Grenze von der Spannung das mein Bang & Olafson Soundsystem nie richtig funktioniert hat sowie auch meine Freisorecheinrichtung. Nachdem mein Ford Händler, Ford das Problem beschrieben hat und der auch nur aufs nächste Update vertröstet wurde hab Ich mich der Sache selbst angenommen(zu dem Zeitpunkt war noch gar nicht klar wodran es liegt).Mir ist dann aufgefallen das die Probleme meistens morgens wenn es wirklich kalt ist bestehen und das wenn ich 100 km gefahren bin das Aurto sann ausgemacht habe und neugestartet alle Systeme wieder normal funktionierten. Daraufhin habe ich morgens mehrmahls die Batteriespannung geprüft vor dem Starten, dabei habe ich dann festgestellt das immer wenn die Batterie an der Grenze zu 12,2V/12,3V ist die Systeme nicht vernünftig hochfahren. Und das wenn die Spannung nach 100-150KM wieder meistens über 12,4V ist (Wobei ich dann meistens ohne jegliche Heizungen[Frontscheibe/Heckscheibe/Sitze/Lenkrad] gefahren bin und dabei auch nie die Startstop Automatik obwohl eingeschaltet gearbeitet hat. Nachdem Ich dann mit diesem Wissen zu meinem freundlichen gefahren bin und ihm alles geschildert hatte, und er sich auch schlau gemacht hatte. Hat er mir dann erklärt das die Lichtmaschine von Ford extra so geregelt wird das Sie so wenig wie möglich die Batterie lädt um die Verbrauschs/Abgaswerte zu schaffen die Ford verspricht. Weil somehr die Lichtmaschiene arbeitet -> so höher der Verbrauch -> so mehr co2 Ausstoß. Und somit ist erklärt warum die StartStopAutomatik nicht arbeitet da die Batterie nicht ausreichend geladen ist. Das Update sollte jetzt eigentlich raus sein, habe aber noch keine Info darüber.....
    Ergo ist das Problem leider von Ford haszgemacht und auch nicht so leicht zu beheben, da ja die Verbrauchs und Emmisonswerte eingehalten werden müssen. Seitdem es jetzt warm ist sind Die Probleme sowieso weg.
    Das Problem mit dem Summen und Suren hab ich bei meinem noch nicht festgestellt. Habe im Moment aber nen Focus 2L Diesel von BJ 2020 als Leihwagen, dieser Summt nach abstellen und abschließen über 10 Minuten, keine Ahnung wodran das liegt. Dieser hat aber auch das Problem das die Batterie nie richtig voll geladen wird. Ich hoffe 'Ich erfahre morgen mehr zu dem Update.

    Ich habe die Muttern mit ner kleinen WaPu gelöst bekommen, trotzdem sehr bescheiden. Nachdem ich die dann los hatte soll man die Rückleuchten ja einfach nach hinten wegziehen können... ist so gar nicht der Fall die sitzen total auf Spannung. Ich habs dann durch drücken und Hebeln versucht wobei ich mir dann die linke Rückleuchte in den Lack gedrückt habe und dieser dadurch leicht beschädigt wurde, sehr sehr ärgerlich. Hab die andere Seite dann quasi blind montiert ohne die Rückleuchte auszubauen (Katastrophe) hat aber geklappt. Bin anschließend bei Ford gewesen und habe mit denen darüber gesprochen.. Aussage war: Das sogar die sich damit rumärgern weil die so auf Spannung sitzen. Hätte Ich das vorher gewusst hätte ich die Birnen bei denne wechseln lassen, war der ganze Ärger eigentlich nihct Wert.... Warum auch beim Blinker ein normales Leuchtmittel sonst ist wirklich alles LED :cursing:8|:thumbdown::thumbdown:||

    Bezüglich Bohren etc. :
    - Also Links/Rechts jeweils 2 Nieten entfernen
    - In der mitte vom Hitzeschutzblech ein 6mm Loch bohren
    - Schrauben und bebilderte Anleitung dabei
    Benötigtes Werkzeug:
    - Bohrmaschine mit 6mm Bohrer
    - Torx Tx20 TX25 TX30
    - Kreuz Schraubendreher
    - 10er Ratsche/Schlüssel
    - 2 gesunde Hände ;)


    Ohne Bühne garantiert machbar aber dann eventuell auffahrrampen und zwei Wagenheber mit gutem Hub... man braucht auf jeden Fall etwas platz.


    Hab mit Bühne,alleine ca 1,5 Std gebaraucht

    Hey Leute,
    sorry letztes Wochenende musste ich Kupplung bei nem Kollegen wechseln deswegen hab ich es erst heute geschafft den Diffusor zu montieren.


    1.Demontage:
    4 Nieten entfernen und die Schrauben am Hitzeblech vom Auspuff entfernen.
    Hat alles gut geklappt bis auf zwei Laschen vom Originalem Heckansatz, die sind leider kaputt gegangen.
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    2. Die 5 Halter montieren und Passform prüfen:
    Passt unten an den Ecken nicht optimal weil der Rieger Ansatz keine gelochten Laschen hat wie Orginal(muss ich mir noch was einfallen lassen) fällt aber nur bei ganz genauem und nahem hingucken auf.
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    3.Schutzfolie ab und festschrauben
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    4.Anblick genießen :D :
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    PS: Hab heute auch das H&R FederKit eingebaut, leider ohen Fotos weil nicht dran gedacht ....
    Fazit von 50 KM Testfahrt sehr geil, etwas straffer im Normalmodus aber noch immer komfortabel und nicht zu hart im
    Sport/Race Modus. Und dafür das es angeblich nur 30mm sind kommt er direkt sehr gut runter obwohl die sich ja bestimmt noch
    etwas setzen...
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    8) !!! Nächste Woche kommen neue Felgen !!! :D

    Heute ist mein Rieger Heckeinsatz gekommen für den ST
    Material und Lack in glänzend schwarz macht einen sehr guten Eindruck.
    Alles mit Folie und extra Klebeband geschützt.
    Werde morgen oder Samstag mal montieren.
    Die Anleitung ist sehr gut mit Bildern dokumentiert und dürfte für jeden mit ein bisschen Geschick möglich sein.
    Da gebohrt werden muss ist eine Bühne auf jeden Fall vn Vorteil.
    Bilder folgen....