Beiträge von Cloud

    dann brauchste auch das Auto nicht mehr zuschliessen und kannst Zettel ans Auto amchen, Schlüssel liegt im Fahrzeug.Die Diebe freuen sich ;) und Fahrzeugschein noch dazu ins Handschuhfach ^^
    Also Schlüssel im Auto lassen ist eigentlich schon ein No Go.

    Da hast du recht aber es gibt genug Leute die alles mit dem Handy steuern wollen und sie eben zu bequem sind den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen siehe keyless oder fernsteuerung für das Auto braucht kein Mensch. War eben nur ein Beispiel mit dem Schlüssel im Auto.

    • Gibt auch eine Alexa skill für Fordpass im Amazon USA wäre eventuell auch bei uns möglich und mit viel Glück auch in Deutsch. Mit den echo buds wäre auch ein ziemlich interessantes Szenario möglich. Kann aber wie gesagt nichts von dem ausprobieren.

    Hab mal eine Idee wenn es euch so wichtig ist mit dem keyless bzw fernstart.


    Wie wärs wen ihr die Autosperre aushebelt. Dadurch das ihr den Autoschlüssel im Auto deponiert. Und dann alles über das Handy steuert.


    Wird sicher auch später bei Apple der Fall sein. Ausser sie programmieren es im Auto gleich ein bzw den Code für den NFC chip im Handy freigeben für die Autohersteller.


    Würde mich freuen zu hören ob es funktioniert da ich kein Modem im Auto habe um es zu versuchen.