Beiträge von BZ64

    hab ich was gegen E10 gesagt?
    Ansonsten fällt mir da nur ein "Die Erde ist eine Scheibe und alles dreht sich um sie"
    und der, der was anderes behauptet hat, lag falsch ;)
    Ich hab meine Autos so eingefahren und die laufen besser als andere.
    Bestimmt nur Zufall und ich hab mit Glück immer die erwischt, die an der unteren Grenze der Serienstreuung lagen.

    Hmm, interessanter Artikel... Aber gleich Vollgas geben muss ja auch nicht sein. Vorallem wenn der Focus nicht auf den "dritten Körper" ausgelegt ist.

    wer sagt dir das, dass der Focus nicht dafür ausgelegt ist? Wichtig ist, das Motor und Getriebe ordentlich warm sind,
    bevor man richtig Gas gibt und natürlich auch auf einer Strecke, wo man nicht unbedingt gleich eine Vollbremsung machen muss,
    da Reifen und Bremsen da schon eher schonend behandelt werden sollten. Aber da sind wir schon wieder bei der endlosen Diskussion, was
    nun richtig ist ;)

    wir haben noch einen Mondeo Turnier MK5 als Familienkutsche, der neue Focus hat den alten 10 Jahre alten Focus als Zweitwagen ersetzt.
    Nachdem es eigentlich fast eine ST-Line Limosine in Ruby-Rot mit 150PS geworden wäre, wo dann aber doch die Ausstattung nicht ganz gepasst hat
    (Reimport, aber die Ausstattungslichte war fehlerhaft), ist es nun ein Titanium in Magnetic-Grau mit mehr Extras und "nur" 125 PS geworden.


    Nach den ersten 600km
    - von den 125 PS waren wir positiv überrascht


    - Sitzmemory (beim Mondeo feine Sache)
    - der zweite USB-Anschluss ist nicht beleuchtet, gerade der, wo es eher nötig wäre
    - IACC ist gut, aber etwas nervig, wenn man auf ein anderes Fahrzeug auffährt.
    Der Focus bremst noch ab, wenn man schon fast in der Überholspur ist, der Mondeo
    gibt gleich wieder Gas, wenn man den Blinker setzt.
    - aktive Spurführung beim Schaltgetriebe


    Das bei den andern vermisste Keyless hintere Türen und das Brillenfach ist bei unserem noch dabei
    (Ford Lagerfahrzeug und Tageszulassung vom Händler, Baudatum also noch vor den Änderungen)

    die Zusatzheizung ist auch abhängig vom Land, für das der Focus gebaut wird.
    Wer ein EU-Fahrzeug kaufen möchte, sollte da aufpassen, wenn er Wert auf die Zusatzheizung legt.


    Vergleich einer VIN für einen Reimport aus Spanien und einem DE Focus (beides Benziner)


    Spanien > Ohne Zusatzheizung
    Deutschland > Mit Zusatzluftheizer