Beiträge von Ecoboost 1.5

    Danke, war mir auch relativ sicher das es so war. Hatte was mit Forscan rumgespielt und dann war es auf 0 wirklich aus, auf Standlicht gedimmt und bei Auto dann volles TFL.


    Gefällt mir von der Schaltung eigentlich gut aber ist eng gesehen nicht mehr erlaubt.


    Hab’s dann erstmal wieder geändert.

    Wir waren jetzt in Österreich im Urlaub. Sind Nachts mit intelligentem Tempomat gefahren...also wirklich sehr gleichmäßig und langsam.
    Nach 732km (700km davon Autobahn) zeigte der BC 5,8l an, nachgerechnet waren es dann 5,9l.


    Einen solchen Verbrauch hätte ich dem 182PS mit Automatik, 18 Zöllern und Urlaubsgepäck nicht zugetraut.


    Rückweg nachts sind wir quasi maximal was geht gefahren, hier zeigte der BC 9,6l und nachgerechnet waren es dann 10,6l, was ich für sehr viel Vollgasanteil absolut in Ordnung finde.


    In der Stadt oder über Land/Berge ist der Motor absolut ausreichend und die Automatik genial aber schnelles fahren auf der Autobahn ist leider nicht seine Stärke. Hierbei gehts mir noch nichtmal um die Endgeschwindigkeit sofern um das fehlende Drehmoment vor allem wenn es ans beschleunigen aus Baustellen heraus geht. Da muss man öfters in den Rückspiegel schauen um niemanden im Weg zu stehen...dass war bei meinem vorherigen Mondeo 2,2 TDCI mit 200PS schon was ganz anderes.


    Klar, dann darf man keinen 1,5l Dreizylinder Benziner kaufen...aber da der Wagen untenrum relativ gut geht, erwartet man obenrum dann doch etwas mehr.


    Es ist ein guter Motor für den normalen Gebrauch aber definitiv nicht für die linke Spur auf der Autobahn...

    Warum machst du es nicht so wie bisher? Aus meiner Sicht ist dies die „normalste Art“ seine Batterie zu laden.
    Ich nutze dasselbe Ladegerät und schließe es auch lediglich an Plus und der Karosserie an.


    Ich hatte lediglich mal überlegt, den Comfort Adapter fest zu verbauen aber es doch wieder verworfen, da man die Klemmen genauso schnell anschließen kann. An meinem Roller ist er hingegen sehr praktisch, da man schlecht an die Batterie kommt.

    Sehe ich genauso, Front und Heck sieht wesentlich besser und hochwertiger aus.
    Bremssättel hätte ich passend zum Auto entweder dezenter in Schwarz oder Grau lackiert. Da würde es auch nicht so auffallen, wenn ein bißchen Farbe auf die Beläge kommt. Das würde mich daran am meisten stören.
    Zudem hätte ich nicht die Klammern lackiert, das platzt relativ schnell ab und ist auch ab Werk nicht so.

    Nö, ist nicht normal.
    Vielleicht kommste ab und an an den kleinen Wischerschalter dran ? Ist mir auch schon passiert.
    Finde diesen kleinen Schalter eine etwas misslungene Lösung.

    Ja stimmt diesen kleinen und sehr leichtgängigen Schalter hab ich anfangs auch ein paar mal ungewollt eingeschaltet.


    Hebel nach vorne drücken war für mich auch logischer.
    Denke die wollten unbedingt die Möglichkeit von Dauer-, und Intervallwischen einbauen, sodass dieser Schritt notwendig war.


    Vermisst habe ich diese Funktion bisher nicht aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.

    Lass dich nicht verrückt machen. Im Forum wird immer alles verzerrt.
    Natürlich gibt es paar Standardprobleme, welche nahezu jeder hat (z.B. Batteriemanagement oder Verzögerung der Automatik), welche meiner Meinung nach aber locker zu verschmerzen sind, wenn sonst alles läuft.
    Dann gibt es noch die Einzelfälle, wo man einfach Pech hat. Mein Focus mit Pano ist mindestens genauso leise wie mein vorheriger Mondeo MK4 ohne Pano, welcher in einer höheren Fahrzeugklasse liegt.
    Und 98% der Leute haben damit keine Probleme aber die restlichen 2% fallen in einem Forum halt immer besonders auf.
    Und das Problem Radar und Kamera haben nahezu alle Hersteller im Winter bei Schnee, da kannst du in nahezu jedem Forum was finden.
    Natürlich ist es total ärgerlich wenn das eigene Auto übermäßig von Fehlern betroffen ist, Bitte nicht falsch verstehen.
    Andererseits gibt es aber auch viele, die aus einer Mücke einen Elefanten machen.
    Man kann sich durch die Foren aller anderen Hersteller klicken, überall Probleme über Probleme.
    Gerade bei den hochgelobten VW’s und Audi‘s scheint es gefühlt wesentlich größere Probleme zu geben soviel wie man von Motoren oder Getriebeproblemen liest.
    Ich bleibe dabei, der neue Focus ist ein super Auto mit einem nahezu unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.

    Also der Focus ist mindestens genauso gut gedämmt wie mein vorheriger Mondeo MK4, welcher aufgrund der höheren Fahrzeugklasse generell schon recht gut gedämmt war.
    Schaden wird es aber auch nicht. Gerade ein gedämmter Kofferraumbereich macht viel aus.

    In Foren wird immer vieles dramatisiert und leider lassen sich auch viele davon anstecken und machen die Probleme größer als sie wirklich sind.


    Das der MK4 definitiv ein paar ärgerliche Mängel hat (vor allem das Batterie Thema) nervt natürlich aber insgesamt hat Ford ein super Auto gebaut, vor allem für den Preis.
    Dass die Facelift Modelle meist ausgereifter sind, sollte bekannt sein.
    Die Automatik arbeitet wie jede andere auch nicht 100% perfekt aber trotzdem bin ich sehr zufrieden und würde sie sofort wieder nehmen. Nie wieder Schalter in einem Alltagsauto....Spaßauto ist wieder eine andere Sache.