Beiträge von ST-Frusti

    Das ist leider kein Aprilscherz, für so etwas habe ich weder Zeit noch Nerven.


    Ich habe das Fahrzeug auf Grund eines beschriebenen Leistungskataloges bestellt, den das Fahrzeug nicht erfüllt. Alle das mit den hinteren Türen, so einen Müll habe ich noch nie erlebt. Was soll ich als Vater von zwei kleinen Kindern mit einem Auto bei dem die hinteren Türen erst dann aufgehen, wenn eine der beiden vorderen Türen geöffnet wird. So einen Schrott habe ich in 34 Autojahren noch nicht erlebt.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    meinen Nickname habe ich basierend auf meine Stimmungslage in Bezug auf meinen neuen ST Mk IV gewählt.


    Das Fahrzeug hat eine Vollausstattung bis auf das Panoramadach als alles drin.


    Zunächst ärgere ich mich über den Fachhändler. Was nutzt mir dieser, wenn er sich in den Menüs des ST nicht auskennt. Er muss sich in diesen Perfekt auskennen und nicht nach der Methode "wir raten und probieren" in den Menüs herumfummeln, dass erzeugt kein Vertrauen beim gefrusteten Kunden.


    Nun zu den Punkten, die nicht funktionieren.


    1.) Das Schließsystem. Die hinteren Türen sind anscheinend nicht an das Schließsystem angebunden. Man kann machen was man will. Eine hintere Tür geht es dann auf, wenn mindestens eine der vorderen Türen geöffnet ist. Der "Fußkick" unter die Heckklappe geht nicht, niemand hat es bisher geschafft diese so zu öffnen
    2.) Launch Control, geht nicht. Im Handbuch wird das Thema nicht beschrieben, es steht nicht im Inhaltsverzeichnis. Ich habe auch nicht die Nerven 560 Seiten einzeln durchzulesen. Der Händler hat natürlich keine Ahnung, herumsuchen in den Menüs kann ich selbst. Ich habe den Punkt auch gefunden, markiere ich diesen erscheint die Meldung nicht verfügbar.


    Fazit so geht das nicht.


    Ich werde das Fahrzeug vermutlich zeitnah abstoßen, war dann halt eine Lebenserfahrung.


    Beste Grüße