Beiträge von xBerry

    so....hab jetzt schon den 2. Steinschlag an meinem blauen! :(
    den hab Ich mir auf der Autobahn geholt! :( Vor mir war keiner, aber als mir auf gegenüberliegenden Fahrbahn jemand entgegenkam, machte es klack! :(
    zuhause hab Ich dann gesehen, das mir etwas gegen die Frontschürze(unterhalb des Radars) geflogen ist! :(

    Das bleitb momentan leider nicht aus auf der Autobahn so viel Dreck und Steine die Am Linken Straßenrand liegen. Da braucht nur einer im Normal sagen wir mal Richtgeschwinigkeit leicht über den Linken Streifen zu fahren und schon liest er Steine auf.


    Ich Fahr nen Ford Transist 2019 2.2 170 PS EZ: 20.12.19 Aktuell Km 43.000 das ding drückt seine 170kmh :D Firmenmässig.
    war mal entspannt bei 145kmh nach Düsseldorf unterwegs, meine Spur komplett frei, GegenSpur 1 Fahrzeuug( In der CoronaZeit ) entgegen gekommen auf einmal ein Mega Klack!
    und da war die Scheibe durch, wenn ich jetzt genau Zähle wie viele Steinschläge ich in den Transit habe, da krieg ich bammel bei meinen eigenen.
    ca 34 Steinschläge, die meisten klein und kaum zu Erkenne und der Rest naja wie gewohnt halt.


    Jetzt wo so wenig Vekehr ist, Also wirklich wenig könnten ja die Autobahn Reinigung echt mal voran bringen, So wie sie es bei den Baustellen vor haben/hatten

    Könntest du mal die Code für die Auflagen ausschreiben ?


    Daran könnte man erkennen warum wieso was genau so kann ich es auch nicht direkt sagen da,
    das Fahrzeug recht neu ist :D


    Ich denke es geht sich um die Freigänigkeit der Rad kombi grad beim einlenken,
    Und halt halt Ob Sie genug Luft haben wenn das Fahrzeug Max beladen ist.
    und nicht der Radausen Kasten am Reifen kratz sonst muss du Bördeln.


    Was der Händler sagt kann Stimmen doch wenn das Eingetragen werden muss, Entscheiden am Schluss der Prüfer ob das Okay ist oder nicht,
    nicht der Händerl, der will ja nur Geld verdienen ;)


    Frage mal Allgemein welchen Seite bist du den da :) Such auch noch neue Felgen bzw Winter Rad ^^



    Und hier noch was wegen deiner ET / Spurplatten ;)
    ABE von Spurplatten Prüfen, Zusätzlich ABE/Teilegutachten Felge nach lesen ob auf den Felgen Spurplatten erlaubt ist,(damit hast du dann auch einen Konflikt wenn es nicht erlaubt ist)
    das solltest du auch dann Verstehen :) ist selbst erklärend
    Da du ja Felgen mit ET45 gesehen hast und neu Angebot ET40 + Spurplatten

    • Je höher die Einpresstiefe, weiter nach innen versetzt sich das Rad und umso größer ist das Risiko, im Radhaus mit Teilen in Konflikt zu kommen.
    • Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter steht die Felge nach außen, desto breiter ist die Spurweite.

    Dann schätze ich dass das Komfortmodul für die Zentralverrieglung einen Klatsch weg hat,


    zum Ford oder jemanden den du kennst Fehlerspeicher auslesen wenn der nichts bringt, mal mit einem Tester das Modul ansteuern
    wenn da rüber auch nichts geht , dann hat sich entweder das Modul verabschiedet oder eine der Zentralverrieglung an den Türen falls die einzeln sind bei dem neuen Focus.

    Hast du schon mal Probiert, wenn du eingestiegen bist die Innenverrieglung ob er da was macht,
    In der Regel ein leises klick da hört man nicht viel.
    Im Bc schauen was da steht im Menü Verrieglung vielleicht aus versehen was verstellt. =?


    Zu Ford Fehlerspeicher auslesen/bzw Komfortmodul der Zentralverrieglung ansteuern lassen, eventuell hat das Modul einen fehler bekommen.

    Wenn ich kurz einen Einwurf einschmeissen darf,


    achtet Darauf das Ihr die Ausstattung Linie richtig benennt,
    hier gibt es einen ST-Line worum es geht und nicht ST ( Klimasteurung )
    den der ST hat diese Serie und hat keine Auswahlmöglich keit auser Winterpakt dazu bestellen,
    und bei der ST-Line habt ihr diesen Unterschiedliche Auswahl.


    Warum ich das Anmerke=?
    Ihr habt mich grad Irretiert und hab bei mir direkt nach geschaut was meine Möre alles drinne haben soll und beim ST und nicht ST-Line ist die Klimaautomatik Serie.!


    Daher bitte ST-Line und ST auseinander halten :D


    Zurück zum ST-Frusti :P

    Ich hatte bis vor kurzem auch noch überlegt, mir einen zweiten Satz Original 18 Zoll Felgen für den Winter zu kaufen aber jeder rät einem aufgrund der Frontpolierten Felgen ab.
    Ford betitelt sie als Winterfest, da sie eine Klarlackschicht besitzen aber ein Steinschlag und das Salzwasser ruiniert die Felgen.
    Von daher habe ich davon doch Abstand genommen.


    Da gibt es eine Lösung grade bei Stärkeren Schnee und auch Salzgestreue die Räder 1mal die Woche dampfstrahlen und dann hast du Ruhe :D

    Also:
    Da meiner ein Firmen Fahrzeug ist
    denn ich aber auch Komplett Privat nutzen darf.
    4 Jahr wie der Leasing Vertrag ist :D
    dann mal Schauen was Ford für eine Facelift raus bringt
    oder ob es eine Neu Auflage des Mondeo´s gibt.
    Aber laut meine Infos ist der Neue Focus quasi die Ablöse vom Mondeo.