Beiträge von Timmithy

    Moin,


    ich habe mir die Gummifußmatten für Vorne und Hinten von Ford gekauft einfach genial. :thumbup:


    Und Windabweiser für Vorne. Man kann die Fenster bei Regen ein Stück aufmachen ohne das es reinregnet. :thumbup:


    Im Kofferraum habe ich auch die Originale Matte von Ford drinnen, super rutschfest. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe schon sehr viel u.a. auch in anderen Foren von dieser angeblichen "Gedankensekunde" gelesen.
    Aber jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich habe einen FoFo Kombie 150 PS und 8 Gang Automatik und habe jetzt 1532 Km runter.


    Für mich ist das vollkommen normal, wenn die Automatik beim umschalten von D auf R oder umgekehrt einen Bruchteil einer Sekunde braucht. ( Habe ich schon in der Fahrschule gelernt) beim Schaltgetriebe geht das auch nicht schneller.


    Ich fahre grundsätzlich mit Autohold. Beim warten an der Ampel oder Kreuzung löse ich die die Bremse mit einem ganz kleinen Tritt aufs Gaspedal und gebe dann weiter Gas. Das Getriebe schaltet butterweich und ruckelt auch nicht.


    Ich habe den FoFo noch nicht mal Probe gefahren bei der Bestellung. Das Auto ist ein Sofa ich möchte ihn nicht mehr hergeben wollen. Das Auto ist einfach die Sahne.


    Auch was den Verbrauch angeht, was ja viele beanstanden, meine Meinung dazu ist folgende:


    Ich habe mir ein ein super Auto gekauft. Die vom Hersteller angegebene Verbrauchszahlen erreicht sowieso kein Auto egal von welchem Hersteller.


    Das Auto soll mir persönlich Freude bereiten und das macht es auch, mir ist es egal wie viel er verbraucht ich möchte mich doch nicht jeden Tag darüber aufregen oder ärgern wie viel mein Auto verbraucht.
    Er soll sich das nehmen was er baucht und gut isses. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Alles meine persönliche Einstellung...... :P:P:P


    So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und zerfleischen... :P:P:P:P


    Aber meine Meinung werde ich trotzdem behalten. :thumbup: Es ist ein super tolles Auto 8o8o8o

    Hier noch meine Ausstattung:


    1,5 l EcoBoost 150 PS 8-Gang-Automatic Magnetic-Grau-Metallic Cool & Connect


    Alle Assistenten (außer Parkassistent, hatte ich in meinem VW Caddy nur 2 mal ausprobiert- ich stelle mein Auto sowieso nicht zwischen den geparkten Autos ab stelle ihn immer da ab wo keiner stehen will)


    Ford Keyless
    Technikpaket II
    Rückfahrkamera
    Diebstahl-Alarmanlage
    Abnehmbare AHK
    Ganzjahres Reifen
    Scheiben hinten getönt
    Standheizung mit Fernbedienung
    Sync 3 B&O DAB

    Also ich hatte für mich folgendes auf meiner Liste vermerkt:


    1. Rückfahrkamera fest ?
    2. Griff Heckklappe fest ?
    3. Dachhimmel verarbeitung (keine Lücken zur Abdichtung) ?
    4. Scheinwerfer und Rückleuchten (keine Risse) ?
    5. Kratzer Amaturenbrett und Seitenverkleidung der Türen ?
    6. Krazter und Beulen am Auto ringsherum ?
    7. Lackierung (keine Wolken) ?
    8. bestellte Reifenart und Größe ?
    9. Felgen Kratzerfrei ?
    10. Sync 3 Kratzfrei ?
    11. Kilometerstand ? ( war bei meinem 2,7 Km)
    12. Alle bestellten Assistenten verbaut ?
    13. Leisten Windschutzscheibe fest ?
    14. Vodere Kennzeichen nicht zu tief angebracht ? (wegen Radargerät unter dem Frontgrill)
    15. Standheizung vorhanden ?
    16. Abnehmbare Anhängerkupplung vorhanden + Steckdose schwenkbar ?
    17. Keyless vorhanden ? funktioniert?
    18. Motorölstand ?
    19. Übergabe im Serviceheft eingetragen ?
    20. Alle Dichtungen der Einstiege und Türen sauberer Abschluß ?


    so das war für micht das wichtigste.
    Der Eine oder Andere sieht das vielleicht zu penibel aber für mich war und ist es wichtig gewesen ist ja kein Auto 2.000 € :!:

    Guten Tag,
    nachdem ich seit Januar 2020 u.a. auch in diesem Forum mitgelesen habe,und ich in euren warten nachfühlen kann möchte ich kurz berichten wie es mir ergangen ist.
    Ich habe meinen Ford Focus Turnier am 21,01.2020 bestellt. Ich hatte meine Felle schon davon schwimmen sehen,als ich gelesen hatte, das Ford das Werk in Saarlois schließt.
    Bei der Rüksprache mit meinem Händler, konnte er sehen das mein Ford am 17.03.2020 gebaut wurde (also kurz vor der Schließung) und fertig ist.
    Das Auto wurde dann ca. 1 Woche später an den Händler geliefert. Ich mußte dann aber noch 1 Woche warten bis das Auto zugelassen werden Konnte.
    Am 15.04.2020 konnte ich ihn dann endlich abholen.
    Nach dem ich in verschieden Foren von Problemen mit der Verarbeitung gelesen hatte, hatte ich mir eine Aufstellung gemacht, worauf zu achten ist.
    Mein Ford ist und war perfekt verarbeitet alles so wie es sein sollte.
    Eine Kleinigkeit hatte ich aber dann doch zu Hause festgellt. Bei einer hinteren Seitenscheibe war in der Verdunkelung ein Lufteinschluß denn ich nicht gesehen hatte.
    Der Händler hat sofort einen neue Scheibe bestellt und wird gewechselt und gut ist es.
    Das Auto ist ein Traum ich habe den Focus vorher noch nicht mal Probe gefahren bin aber sehr zufrieden.


    Freut euch auf euren Ford ihr werdet nicht entäuscht. Ich mußte meine Zeit auch absitzen :thumbup: