Beiträge von Anderl112

    Hab heute neue Kennzeichen im I-Net bestellt. Die alten sind verkratzt und kommen so nicht an das neue Auto :rolleyes: . Zusätzlich noch Schlüsselcover bestellt, damit ich später die Schlüssel der beiden Autos auseinanderhalten kann.


    zu den Windabweisern kann ich nur sagen, dass ich die an meinem Mondeo vorne hatte, da der bei Regen immer das Wasser reingedrückt hat. war wohl ne Fehlkonstruktion. Ob das beim Focus auch so ist weiß ich nicht.
    Ab ca. 120 Km/h traten leichte Windgeräusche auf. Die Vorteile haben aber meiner Meinung nach überwogen. Bei Regen konnte man immer noch zügig mit leicht geöffnetem fenster fahren ohne nass zu werden oder einen Hörsturz zu bekommen.


    Werde die für die neuen auch wieder holen.

    Heut Anruf von meinem Händler bekommen, der ST Line soll wohl am 20.06. kommen. Bestellt am 20.04., zwei Monate. bin echt überrascht.
    Allerdings hab ich heute dann noch einen Active 1,5 Turnier als Ersatz für meinen Mondeo MK4 gekauft. Gutes Angebot für meinen Mondeo bekommen. UNd einen guten Preis fü den Active als Lagerfahrzeug.

    Ja war bei der Probefahrt doch überrascht, wie gut sich der Focus fahren lässt, Trotz mehr Bodenfreiheit präziser und direkter als der Mondeo und der ist vom Fahrwerk schon nicht schlecht. Hab mich sofort wohl gefühlt.
    Bin bis heute noch keinen Focus probegefahren. Der ST Line wurde blind bestellt.

    Nee der ST Line ist ja bestellt und kommt irgendwann August oder September. Der ist der Ersatz für den C-Max meiner Frau.


    Ein Händler in der Nähe hat einen neuen Active da stehen und ich bin heute ein baugleiches Modell bei ihm probegefahren.Er hat mir dann auch noch ein gutes Angebot für meinen Mondeo MK4 gemacht und jetzt werden es wohl zwei neue Focus Turnier.
    War ein Rechenexempel. Der Focus ist im Unterhalt viel günstiger als mein Mondeo, bei dem auch noch 1000,- Euro Reparatur vor dem TÜV dieses Jahr auf mich zugekomen wären.
    Ich hab jetzt meinem Standardhändler noch die Chance gegeben mir ein vergleichbares oder besseres Angebot zu machen. Bezweifle aber das er das schafft.
    Ansonsten werde ich den Active übermorgen kaufen.

    Hallo zusammen,


    ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es zwei neue Ausstattungslinien geben soll. Titanium X und St-Line X genau wie beim Puma. Diese sollen dann neben dem Vignale und evtl dem ST das Digitalcockpit bekommen.
    Zeitgleich soll wohl auch der Actice Vignale wegfallen und der neue Mild Hybrid mit 155 Ps soll en 1,5er 150 Ps ersetzen.
    das sollte wohl ursprünglich Ende Mai umgesetzt werden. Wird sich aber auf Grund der Corona Geschichte wohl verzögern.
    Ich finde den Beitrag im Moment leider nicht.