Beiträge von hardy_k

    Alles eigenartig. Meinen Vignale Turnier bin ich in der letzten Woche mal gerade 10km gefahren. Zum Bäcker (1.8km) und zurück. Beim Starten ging S/S nicht. Auf der Hin- und Rückfahrt mal rollen lassen. Nach 3/4 Strecke, Stadtverkehr, ging auch S/S wieder. Es bedarf also (bei mir) nicht unbedingt längerer Strecken, das rollen lassen spielt wohl eine grosse Rolle.


    Grüsse Gaby

    Hi.


    1: Wandler
    2: Klär das mal mit einem Fordhändler ab. Ein Freund von mir fährt einen Kuga AT. Bei 80000km Gertriebölwechsel, ca. 600,-- Euro, am besten bei Ford klären, ein vernüftiger Verkaufsberater wird dir das sagen können.
    3: Alle Fordfahrer in meinem Bekanntenkreis haben keinerlei Probleme. Ich ebenfalls nicht. Aber mein Focus ist ja noch zu frisch.


    Es gibt aber in anderen Foren sehr umfangreiche Threads, die sich mit dem Getriebe des MK4 befassen.


    Gruss Gaby

    Um mein Problem zu lösen, brauche ich eine/einen Vignalefahrerin/-fahrer, deren oder dessen Auto das Modeljahr 2020.75 ist. Also schon mit digitalem Cockpit. Das Auto ausgestattet mit Automatik und Anhängerkupplung.


    Dann muss ich wissen, ob dort Wippen verbaut sind oder nicht.

    Hallo aus Seelze,


    ich brauche nur mal eine Info eines Users/Userin, der oder die einen Focus Turnier Vignale, 150PS, Automatik fährt.
    Mein Vignale hat keine Schaltwippen, habe aber eine schwenkbare AHK.


    Bis vor kurzem war es so, dass in diesem Fall Wippen verbaut wurden. Habe natürlich die Funktion "L" auf dem Wählrad der AT.


    Danke vorab und Grüsse

    @SOn1C



    lt. Ford Kundenberater ist das normal. Im Handbuch unter Fahrzeuge mit 12,3 Zoll Display steht auch nichts davon. Ich denke, dass es analog zum Puma sein wird. Ob das ggf.per Update verändert wird....???
    Allerdings kann man ja auch unter der Auswahl "Bildschirme" den Momentanverbrauch mit anzeigen lassen, nur muss man dann dorthin navigieren.


    Was mich interessiert: Kann ein anderer User mit einem Auto aus 2020.75 mit digitaler Instrumententafel das nochmal checken und posten?




    Wäre sehr dankbar.




    LG Gaby

    Hallo aus Seelze,


    seid gestern habe ich meinen Turnier Vignale, schon mit digitaler Instrumententafel. Ich möchte meinen Bordcomputer so einstellen, dass dort auch der Momentanverbrauch angezeigt wird. Find aber nichts im Menü wie "Einzelne Werte löschen oder Ansicht konfigurieren"


    Ev. gehe ich ja auch falsch vor. Brauch da mal Hilfe.


    Edit: habe die 8Gang Automatik, ev. gibt es die Einstellungen nur beim Schalter?


    Danke und Grüsse, Gaby