Beiträge von TV21

    Ist die Software im Focus so, dass sie die Leistung erst nach einiger Zeit frei gibt?
    Hab ich schon bei anderen Herstellern mitbekommen, aber eher in höheren Leistungsklassen.


    Mit dem E10 hab ich das bisher auch so handgehabt, meistens E5 und ausnahmsweise mal E10 wenn der Sprit mal wieder teuer war.


    Aber die Sprit-Preise sind ja zur Zeit auch top :D

    Ich würde den die ersten 1000-2500km gemächlich einfahren.


    und danach je nach dem du willst gibst ihn auf die Fresse oder fährst einfach deinen Stil wie du willst,

    Danke für die schnelle Antwort!
    Einfahren ist ja wirklich immer ein spannendes Thema, 5 Personen = 5 Meinungen.

    Hallo zusammen,


    ich hole am Dienstag meinen neuen Ford Focus Turnier beim Fachhändler ab :D (endlich)


    Ist mein erster Neuwagen, deshalb die Frage zum Thema "Einfahren". Wie steht ihr dazu? Die ersten 1000 km nicht höher als 3000-4000 Umdrehungen?


    Bekommen werde ich den 1,5l EcoBoost mit 150 PS. Und hier gleich zur nächsten Frage, tankt ihr diesen Motor mit E10 oder ausschließlich E5?


    Viele Grüße
    Tim

    Hi Inoco,


    ich hab mir überlegt den Focus in Panther-Blau zu bestellen, hab ihn dann beim Händler stehen sehen und mich dagegen entschieden. Hab leider kein Bild für dich.


    Grund war, dass die Farbe doch sehr hell wird im Licht bzw. in der Sonne. Im Konfigurator sieht er ja eher dunkel mit leichtem blaustich aus.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hab meinen Focus am 05.02.2020 bestellt, gebaut wurde er am 14.05.2020 und nächsten Dienstag 02.06.2020 kann ich ihn abholen :D


    Ursprünglich war der 30.04.2020 als Liefertermin angegeben.


    Zur Konfiguration:


    Ford Focus Turnier, Cool und Connect, 1,5l EcoBoost 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe in Magnet-Grau Metallic.


    Ausstattung:


    Technologie-Paket I, Winter-Paket und Anhängevorrichtung Vorbereitung



    Freu mich riesig :D


    Grüße Tim