Beiträge von Keule65

    Hallo ,

    wie schon geschrieben wurde bei mir ein Update mit einer geänderten Konfiguration der Batterieladetabelle aufgespielt . Kam direkt von Ford . Am ersten Tag ging da noch nichts da die Batterie erst geladen werden musste . Seit dem läuft aber alles einwandfrei .

    hallo ,

    fahre auch täglich 70 km Autobahn , nur leider begrenzt 130 km/h . Wenn ich der App trauen kann hält mein Öl noch 16000 km bei einem aktuellen Kilometerstand von 8000 km . Ad blue hatte ich nach dem Kauf komplett gefüllt und bisher noch keine Rückmeldung vom System . Da bin ich auch mal gespannt wie lange das hält .

    Schöne Feiertage

    Jan

    Hallo ,

    hab jetzt mal wieder ein neues Update beim Händler aufgespielt bekommen . Batterie wurde absichtlich nicht aufgeladen . Auf dem Weg zur Arbeit war kein Start Stop verfügbar . Fahrzeug im Ladezustand . Also erst mal Enttäuschung . Auf dem Heimweg dann funktionierte es auf einmal .......

    Das ganze läuft jetzt seit über einer Woche und alles funktioniert . Laut Mechaniker war in der Konfiguration eine geänderte Batterieladetabelle hinterlegt . Werde es auf alle Fälle mal beobachten wie es speziell bei den kälteren Temperaturen und damit verbundenem höheren Stromverbrauch ( Sitzheizung , Lenkradheizung ) weitergeht .

    Vielleicht hilft es ja einem weiter .

    Schöne Feiertage

    Jan

    Hallo ,

    ja das ist so . Nach ca 10 min geht alles aus . Hab ich bei meinem Händler probiert . Dabei ist mir was anderes aufgefallen , was nicht so schön ist . Folgender Ablauf :

    Auto abgestellt

    Kofferraum geöffnet

    Schlüssel außer Reichweite

    nach 10 min geht das Steuergerät aus , Kofferraumbeleuchtung geht aus

    Jetzt zum Kofferraum gehen

    Knopf für elektrische Kofferraumklappe betätigen

    Kofferraumklappe schließt

    jetzt mal versuchen die Klappe festzuhalten damit sie wie im Gefahrfall wieder öffnet

    Keine Chance , die klappe lässt sich nicht festhalten , schließt mit Gewalt

    da sollte nichts lebenswichtiges im Weg sein........

    Der gleiche Effekt entsteht beim öffnen der Klappe mit Fuß unter der Stoßstange bei verschlossenem Auto . Klappe wieder schließen über Knopf an der Klappe.......sie schließt mit aller Gewalt . Achtung auf Finger und kleine Kinder . Auskunft vom Händler : Stand der Technik......

    Gruß Jan

    Hallo ,

    bin von dem Licht auch begeistert . Hin und wieder blendet schon mal einer auf , aber ansonsten scheint das System zu funktionieren . Probleme sehe ich nur bei Gegenverkehr auf der Autobahn , da dort der Scheinwerferkegel vom entgegenkommenden Auto hinter der Mittelleitplanke nicht sichtbar ist während der Fahrer , zB im LKW , das Aufblendlicht dann abbekommt .

    Hallo ,

    heute beim Händler mal die Batterie gemessen . Dauert ein stück bis alles heruntergefahren und stromlos ist . Schlüssel muss auch weit weg sein . Batterie ist zwischen 75 und 80 Prozent geladen . Mehr lädt das Fahrzeug aufgrund des neuen Energiemanagment auch nicht die Batterie .

    Dann im Innenraum am Servicestecker die Batterie Kapazität gemessen . Dort werden nur 66 Prozent angezeigt und während der Fahrt wird nicht mehr erreicht . Ladestrom fällt auf 2 bis 3 Ampere zurück . Irgendwo entsteht da eine Differenz zwischen Messung Batterie und am Steuergerät .

    Mal sehen wie das weitergeht .

    Bin ich ja doch nicht der einzige . Hab meinen dann heute beim Händler hingestellt nachdem das Radio dann auch noch versagt hat . Irgendwann ist ja jeder Spass mal vorbei . Mal sehen was man so findet ..........
    Gruß Jan

    Na Hallo ,
    hab nun das gleiche Problem . Start/Stop geht überhaupt nicht mehr , Keyless verweigert den Dienst und die PDC piepsen als wenn gleich alles vorbei ist .....
    Ford hat nun keine Lösung für das Problem parat . Ansonsten ja ein tolles Auto , aber diese Kleinigkeiten nerven schon sehr . Batterie scheint trotz täglich 60 km Autobahn nur minimal geladen zu werden . Also entweder jeden Tag Batterie laden (hätte ich aber auch gleich ein ID3 kaufen können ) oder auf eine geniale Idee seitens der Fordtechniker hoffen . Aktuell bekommt man aber nicht mehr als Schulterzucken ..........
    Gruß Jan