Beiträge von Robin666

    Der Unfallgegner ist mir hinten Rechts seitlich drauf gefahren, quasi auf den hinteren Reifen... Wir waren beide zu schnell, Parkplatz gleich Schrittgeschwindigkeit, die hatte keiner von uns...


    Zweitwagen ja, da war ich auch nicht bei 0, bei 4 oder sogar 6... Jetzt bin ich bei 0.


    Über meinen Vater war ich zuletzt bei SF Klasse 1, da die Versicherung dies nicht auf eine andere Person überträgt bin ich bei 0, OK das ist keine Rückstufung, habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Hätte man es dann nicht so machen können, dass du der Halter bist und dein Vater der Versicherungsnehmer ?


    Hätte man machen können, aber somit hätte ich kein Mitspracherecht mit der Versicherung falls mal was ist, war damals auch so wollten mir keine auskunft geben da ich nicht der Versicherungsnehmer war.

    Zudem schließt mein Vater hauptsache billig ab, hatte damals eine Werkstattbindung drinn von der ich erst gar nichts wußte weil er es mir nicht gesagt hat...

    Seitdem mache ich lieber alles selber, ich bin froh das ich nicht den Geiz meines Vaters habe ;) Ich bezahle lieber mehr und habe dafür auch einen guten Service (allgemein) ;)


    Ich glaube wenn ich das über die Versicherung laufen lassen würde käme es Günstiger, da ich nicht so tief falle ;)

    Aber jetzt kann ich den Schaden noch aus eigener Tasche bezahlen, zudem ist es mir ziemlich Peinlich was mir da passiert ist...

    Allerdings falls ich diesen Schaden jetzt melden sollte und dann noch einmal was passiert, ob Unverschuldet oder nicht dann stehe ich ziemlich schlecht da wenn ich schon auf M bin...

    Nur wenn man dann von früheren Rückstufungen oder von regelmäßig einen Schaden liest ...... hhhhhhhhmmmmmm :?::?::?:


    Das ist jetzt meine erste eigene Versicherung, war vorher über meinen Vater Versichert.


    Ich hatte früher nur einen Schaden, hatte auf unseren Firmengelände einen die Vorfahrt genommen und er ist mir dann hinten drauf gefahren weil er mich auch nicht gesehen hat und zu schnell fuhr, ging vor Gericht und ich habe irgendwie 90% Schuld bekommen...

    Das war die erste Rückstufung, seitdem fahre ich sehr vorsichtig weil ich aus meinen Fehlern lerne ;)

    Dann hat mein Vater die Versicherung gewechselt, damit hatte ich die 2. Rückstufung...

    Als ich mir meinen Ford gekauft habe, habe ich eine eigene Versicherung abgeschloßen, da ich die SF Klasse nicht mitnehmen konnte da diese nicht übertragbar auf eine andere Person ist, hatte ich die 3. Rückstufung auf 0...


    ;)


    Ich ärgere mich auch so über mich selber das ich su Dumm war und nicht auf die Sensoren gehört habe!!!

    War schon im Roten Bereich, aber ich hatte sonst noch ein gutes Stückchen Platz, dann wollte ich noch näher rann Fahren und zack gegen den Roller gestoßen... ;(:cursing:


    Eigene Dummheit...

    Mich hat es auch erwischt weil ich die vorderen Parksensoren zu sehr provoziert habe ;)


    Bei der Einfahrt in die Garage bin ich gegen meinen Roller gestoßen, genau an den mittleren Ständer der ja Hochgeklappt ist, und dieser ist in meine Frontlippe rein...

    Jetzt muss die ganze Stoßstange getauscht werden, kosten weiß ich noch nicht genau, wohl zwischen 1.000,00 & 2.000,00 Euro!?

    Habe erst am Freitag den Termin für einen Kostenvoranschlag...


    Neuwagen Focus ST mit ca. 1100 Kilometer in Tropical Orange Metallic.


    Blöd ist jetzt auch das ich durch frühere Rückstufungen in der SF Klasse jetzt bei 0 bin mit 100% Haftplicht und 60% Kasko SB mit 300,00 Euro, würde dann auf M Runtergestuft mit 120% & 75%.

    Bezahle jetzt 88,71 Haftplicht & 134,10 Kasko Vierteljährlich. Weiß jetzt nicht ob ich richtig gerechnet habe aber eine Rückstufung auf M wäre gar nicht so viel mehr?

    Möchte aber ungern wieder ganz von vorne anfangen daher überlege ich den Schaden selbst zu zahlen...