Beiträge von Der Sepp

    Ich habe heute auf Grund einer Nachfrage zum Status der Bestellung, die Antwort bekommen, dass sich die Lieferung voraussichtlich bis Dezember verzögert.


    Zitat: "auf Grund der umfangreichen Ausstattung verzögert sich der Focus etwas. Ich gehe aktuell von einer voraussichtlichen Lieferung im Dezember aus."

    Info für alle St'ler die vom Produktionsstopp betroffen sind, habe grade mit meinem FFH gesprochen, und es gibt wohl Überlegungen bei Ford (noch nichts konkretes, aber immerhin Überlegungen ;) ), dass Ford für die Kunden die aufgrund des Produktionsstopps Ihre Fahrzeuge erst 2021 bekommen, die 3% MwSt übernimmt als zusätzlichen Rabatt.


    Mein FFH will mich hier auf dem Laufenden halten, ich sag euch auch bescheid wenn ich was neues höre.


    Gruß
    Fabi


    Die Frage hatte ich bei Abschluss der Kaufvertrages auch gestellt. Ich habe hier die mündliche Aussage bekommen, dass man sich dazu bekennt auch im Januar dann zusätzlichen Rabatt einzuräumen.


    Auf die Frage der erhöhten KFZ-Steuer ab Januar 2021, war vorerst kein entgegenkommen. Hier wurde damit argumentiert, dass eine Verschiebung des Liefertermins über das hinaus sehr unwahrscheinlich ist.


    Viele Grüße


    Sepp

    Ich reihe mich dann auch mal in die Warteschlange ein.


    Bestellt wurde am 11.08.2020 eine Focus ST Turnier in Tropical Orange als Benziner handgeschaltet.


    Ford Focus ST Turnier mit Styling-Paket - 2.3 Ecoboost 6-Gang-Schaltgetriebe - Tropical Orange Metallic

    • Performance-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Technologie-Paket I
    • Anhängevorrichtung schwenkbar
    • Head-Up-Display
    • Panorama-Schiebedach
    • Gepäckraumwendematte und Sicherheitstrennnetz


    Geschätzte Lieferzeit waren 10 Wochen. Mal schauen, ob es wirklich dabei bleibt.