Beiträge von Amsta

    Der Chef von Ford Schweiz hat sich bei mir noch gemeldet und sich entschuldigt, dass es mit meinem Focus ST nicht geklappt hat.


    Seine Worte waren nicht gerade ermutigend, da er mir das FL-Modell oder einen Puma ST verkaufen wollte.


    Ich weiss aber auch nicht, ob das was mit der Schweiz zu tun hat. So wie er gesprochen hat, wollte Ford Schweiz mein Fahrzeug auf keinen Fall im 2020 ausliefern, so wegen Strafgebühren. Das Kontingent Focus ST für die Schweiz sei im 2020 aufgebraucht, die Vermutung von ihm. Deshalb wurde die Order erst Ende Oktober platziert.


    Ich hoffe aber für alle, dass es doch noch klappt und der Focus wie gewünscht ausgeliefert wird.

    Neuste Infos von meinem Verkäufer


    Nachdem ich per Mail den Vertrag aufgelöst habe und dieses Mail an Ford Schweiz weitergeleitet wurde, will sich nun der Chef von Ford Schweiz persönlich bei mir Entschuldigen.


    Was mich aber stutzig macht, er wolle mir nicht das bestellte Fahrzeug jetzt liefern sondern ein gutes Angebot für das FL Modell machen. Bin ja mal gespannt was er sagt. Würde aber dann auch heissen, dass Ford selber nicht daran glaubt, dass meine bestellte ST Limousine noch in diesem Jahr hätte gebaut werden können.


    Beiläufig wurde noch mitgeteilt, dass die Produktion erst im März 2022 starten soll.

    Es gibt wieder Platz.


    Nach 14 Monaten Vorfreude, Hoffnung, Leiden und Warten habe ich heute die Bestellung storniert.


    Nachdem mein Baudatum heute wieder um 10 Tage, aus bekannten Gründen nach hinten geschoben wurde, denke ich, dass der FoFo nicht mehr im 2021 geliefert werden könnte.


    Maverick Da ich den genau gleichen ST (Optionen und Farbe) bestellt habe, gibt es jetzt am 22. November wieder einen Platz;)

    Absolut kein Spinner. Wir sind gleich alt und ich habe mit den ST sogar in Tropical Orange bestellt....


    Update zu meiner Bestellung. Meiner soll nun am 9. November gebaut werden und hat auch eine FIN erhalten.

    Ich verstehe ja beide (Wucht und KlausiGL) und es haben ja beide auch recht.


    Ich tue mich aber auch extrem schwer, weil ich keine Ahnung habe, wie sie die Fahrzeuge produzieren. Ich habe meinen im August 2020 bestellt und ein Bautermin sei jetzt im November. Warum werden diese nicht nach dem Bestelleingang gebaut. Ich sehe hier Fahrzeuge die meinem bestellten entsprechen und diese wurden später bestellt und die Besitzer fahren bereits damit rum.